• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit JAP? Anonym durchs Netz

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo!
Bin im Netz auf das hier gestossen.
Es handelt sich dabei um ein Programm, das über Proxys die IP verschlüsselt.
Nun zu meiner Frage.
hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm unter MacOSX? Wie sieht es mit der Deinstallation aus? :eek:
Keine Lust auf böse Überraschungen, falls das nicht das wahre sein sollte.

Gruß
maha.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das hab ich vor 2 Jahren mal ausprobiert, damals war es langsam. Also so ungefähr wie wap (handy)
 

KayHH

Gast
Moin maha.rishi,

ich nutze Jap und Tor. Beides funktioniert ganz brauchbar. Die Geschwindigkeit ist natürlich deutlich geringer als mit einer direkten DSL-Verbindung. Für große Downloads ist das nicht so geeignet. Aber Sicherheit kostet halt. Beide Programme kann man einfach ausschalten.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: maha.rishi

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Tauchen die Programme in den Systemeinstellungen auf? Oder muss ich die nebenher laufen lassen?

Gruss
maha
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Vor nem Monat hatte ich Jap ausprobiert und im Punkt Speed ist es ein absoluter Witz, da kann man sich lieber für 5€ im Monat einen VPN Zugang mieten. Vorrausgesetzt man braucht diese Sicherheit.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eine etwas andere Form der Anonymisierung, die aber ebenfalls über Proxies läuft, ist mit dem Programm NetShade von Ty Rainer möglich (Link). Im Gegensatz zu JAP hat NetShade seine Beta-Phase schon lange hinter sich, kostet dafür allerdings auch 29$. Die Verbindungsgeschwindigkeit leidet meiner Erfahrung nach nicht so stark wie bei JAP.