1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erfahrungen mit iTTUSB - USB-Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tobiasp79, 25.05.06.

  1. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    ich bin momentan am überlegen ob ich mir den iTTUSB von http://www.ion-audio.de zulegen soll.

    Hat vielleicht jemand schon erfahrung damit gemacht?

    Kennt jemand ne alternative???

    Der Plattenspieler würde an meinen MacMini 1,42 GHz und 512MB RAM kommen? - Denkt Ihr das das reicht? - Als Software wird Audacity für MAC und PC mitgeliefert.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    Kommt - wie immer - darauf an, was man damit vor hat. Vergleichbare Lösungen gibt es inzwischen auch von anderen Firmen (z. B. NUMARK TTUSB; http://www.numark.de/ ). So gibt es auch DJ-Mischpulte mit USB Ein- und Ausgang und Entzerrvorverstärker mit USB-Anschluß.
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also was werd ich schon vorhaben damit - meine (gut, die meiner Brüder) Plattensammlung digitalisieren.

    Und wenn ich das Teil erst mal hab(en würde) kommen bestimmt auch ein paar Kumpels vorbei denen ich die Platten digitalisiere.

    Ansonsten würde ich das Teil nicht all zu viel brauchen - ich (ja gut, schon wieder meine Brüder) haben noch 2x Technics 1210 daheim rumstehen. - Und ein Mischpult haben die beiden auch ein ganz ordentliches.

    Die Lösung mit Plattenspieler, Verstärker über Soundkarte funktioniert halt am MacMini nicht so wirklich.

    Bis dann

    Tobias P79

    P.S.

    Der Plattenspieler von Numark sieht eigentlich ja genau so aus wie der von Ion Audio - denke die bauen den in Lizenz nach - und Kosten wird der bestimmt das gleiche.
     

Diese Seite empfehlen