• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iTTUSB - USB-Plattenspieler

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich bin momentan am überlegen ob ich mir den iTTUSB von http://www.ion-audio.de zulegen soll.

Hat vielleicht jemand schon erfahrung damit gemacht?

Kennt jemand ne alternative???

Der Plattenspieler würde an meinen MacMini 1,42 GHz und 512MB RAM kommen? - Denkt Ihr das das reicht? - Als Software wird Audacity für MAC und PC mitgeliefert.

Bis dann

Tobias P79
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Hallo,

Kommt - wie immer - darauf an, was man damit vor hat. Vergleichbare Lösungen gibt es inzwischen auch von anderen Firmen (z. B. NUMARK TTUSB; http://www.numark.de/ ). So gibt es auch DJ-Mischpulte mit USB Ein- und Ausgang und Entzerrvorverstärker mit USB-Anschluß.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also was werd ich schon vorhaben damit - meine (gut, die meiner Brüder) Plattensammlung digitalisieren.

Und wenn ich das Teil erst mal hab(en würde) kommen bestimmt auch ein paar Kumpels vorbei denen ich die Platten digitalisiere.

Ansonsten würde ich das Teil nicht all zu viel brauchen - ich (ja gut, schon wieder meine Brüder) haben noch 2x Technics 1210 daheim rumstehen. - Und ein Mischpult haben die beiden auch ein ganz ordentliches.

Die Lösung mit Plattenspieler, Verstärker über Soundkarte funktioniert halt am MacMini nicht so wirklich.

Bis dann

Tobias P79

P.S.

Der Plattenspieler von Numark sieht eigentlich ja genau so aus wie der von Ion Audio - denke die bauen den in Lizenz nach - und Kosten wird der bestimmt das gleiche.