• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iTrip Auto gesucht

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen,

gibt es einen Apfeltalker oder eine Apfeltalkerin der/die bereits Erfahrungen mit dem neuen Griffin iTrip Auto gemacht hat?
Insbesondere interessiert mich, ob und wie die sog. Wunderfrequenz 87,5 MHz einstellbar ist. Die ist nämlich im Rhein-Main-Gebiet unverzichtbar.

Schonal vielen Dank im voraus
Gruß
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo michael,

gib einfach mal "itrip auto" in die suchen funktion von at ein, da findest du eine ganze menge beiträge. ich hatte vor längerer zeit einen thread gelesen in dem dieses thema ausführlich behandelt wurde ... aber bin auch zu faul mich jetzt da durch zu wühlen :)

gruss, bernd
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Mist schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es einen Apfeltalker oder eine Apfeltalkerin der/die bereits Erfahrungen mit dem neuen Griffin iTrip Auto gemacht hat?
Insbesondere interessiert mich, ob und wie die sog. Wunderfrequenz 87,5 MHz einstellbar ist. Die ist nämlich im Rhein-Main-Gebiet unverzichtbar.

Schonal vielen Dank im voraus
Gruß
Michael

Hey, ich nutze mein iTrip am iPod mini, und nutze da auch immer die "Wunderfrequenz 87,5 Mhz".... (ist alphabetisch geordnet). Die neuen iTrips können die Frequenz am iPod selbst einstellen, bei meinem iTrip, der schon etwas älter ist, muss man sich eine Playliste anlegen mit der Zielfrequenz drin. Wenn man dann am Radio ist, lässt man auf dem iPod den "Song" der Wunderfrequenz laufen, und man sieht, dass iTrip auf das Audio-Signal reagiert und die Frequenz aktiviert. Beim Radio sollte nun kein Rauschen mehr auf der Frequenz 87,5 sein, sondern absolute Stille. Wenn du den Wunderfrequenz-Song angespielt hattest, und nach dem ersten abspielen Pause gedrückt hast, gehst du einfach zu deiner Playlist, und spielst die dann ab. Im Radio ertönt dann deine Musik. Aber Vorsicht... mein iTrip halbiert etwa die Akkuleistung meines iPods ;) also ich komme gerade so noch an die 8-9 Stunden durchgängige Musik heran.
Beste Leistung hab ich, wenn ich den iTrip ein Stück vom Radio weghalte.
Die Polizei stand letztens im Mannschafts-Bus neben mir und deren Fahrer schielte auf meinem iPod mit iTrip drauf herunter... ich hab nur unauffällig mein Hand über das blickende Lämpchen des iTrips gehalten, und sie hat es anscheinend nicht weiter gestört...