1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrungen mit dem austausch des Logic Boards

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chewie, 29.10.06.

  1. chewie

    chewie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    11
    ich habe letztens bei der Apple Hotline erfahren, dass mein MBP der ersten stunde auf der liste für eine rückruf aktion steht, weil das logic board / mainboard ausgetauscht werden muss.
    die frau an der hotline hat meinte ich müßte dann zu einem lokalen apple händler gehen, der die reparatur bzw. austausch vornimmt.


    hat jemand erfahrungen schon damit gemacht, wie schnell arbeitet gravis(mein nächster händler)?
     
  2. DW

    DW Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    191
    Hallo chewie,

    meinst du das Ernst: du mußt dich selbst zu einem Servicepartner begeben um das MBP dort abzugeben?
    Für mich aber noch interessanter: ziehst du ernsthaft in Betracht, das zu tun???
    Viele Grüße
    Daniel
     
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    ist so

    hi,

    ich habe mein logig-board auch tauschen lassen.
    Appel-Hotline sagte mir, dass die Abholung durch UPS für mac's nicht
    mehr existiert. Auch ich musste losrennen (der Ipod wird aber abgeholt).

    Mit dem Tausch habe ich gute Erfahrung gemacht.. läuft bis jetzt einwandfrei..
    und das ganze hat weniger als zwei tage gedauert..
     
  4. chewie

    chewie Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    11
    najo meins fieeeeeeeeep halt gerne, das alt bekannte probleme

    und ich hab noch immer akku probleme.

    die äußern sich in mehreren sachen:
    1. akku läd sich innerhalb einer halben stunde auf 99% auf
    2. der letzte schritt von 99% auf 100% dauert knappe 2 stunden.
    3. akku hält 30-40 minuten. dann ist er leer. nehm ich ihn dann raus und lass ihn übernacht ruhen, ist er wieder bei 100%. magie ? ich weiß es nicht =D

    der akku war das eigentlich problem warum ich damals bei apple angerufen hab. hab nur im mom viel zu schreiben und muss warten bis die phase vorbei ist.
    dann werde ich wohl zum gravis meinem servicepartner gehen. weil mobil nutzen geht derzeit null. und evtl bekomm ich ja ne schnellere cpu. die ist ja schließlich festgelöttet am board.einfach rausnehmen geht da schlecht.
    =)
    wie gesagt mbp der ersten stunde, da könnte evtl. nen 2,16 ghz rausspringen
     

Diese Seite empfehlen