• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erfahrungen mit dem austausch des Logic Boards

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
ich habe letztens bei der Apple Hotline erfahren, dass mein MBP der ersten stunde auf der liste für eine rückruf aktion steht, weil das logic board / mainboard ausgetauscht werden muss.
die frau an der hotline hat meinte ich müßte dann zu einem lokalen apple händler gehen, der die reparatur bzw. austausch vornimmt.


hat jemand erfahrungen schon damit gemacht, wie schnell arbeitet gravis(mein nächster händler)?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo chewie,

meinst du das Ernst: du mußt dich selbst zu einem Servicepartner begeben um das MBP dort abzugeben?
Für mich aber noch interessanter: ziehst du ernsthaft in Betracht, das zu tun???
Viele Grüße
Daniel
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
ist so

hi,

ich habe mein logig-board auch tauschen lassen.
Appel-Hotline sagte mir, dass die Abholung durch UPS für mac's nicht
mehr existiert. Auch ich musste losrennen (der Ipod wird aber abgeholt).

Mit dem Tausch habe ich gute Erfahrung gemacht.. läuft bis jetzt einwandfrei..
und das ganze hat weniger als zwei tage gedauert..
 

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
najo meins fieeeeeeeeep halt gerne, das alt bekannte probleme

und ich hab noch immer akku probleme.

die äußern sich in mehreren sachen:
1. akku läd sich innerhalb einer halben stunde auf 99% auf
2. der letzte schritt von 99% auf 100% dauert knappe 2 stunden.
3. akku hält 30-40 minuten. dann ist er leer. nehm ich ihn dann raus und lass ihn übernacht ruhen, ist er wieder bei 100%. magie ? ich weiß es nicht =D

der akku war das eigentlich problem warum ich damals bei apple angerufen hab. hab nur im mom viel zu schreiben und muss warten bis die phase vorbei ist.
dann werde ich wohl zum gravis meinem servicepartner gehen. weil mobil nutzen geht derzeit null. und evtl bekomm ich ja ne schnellere cpu. die ist ja schließlich festgelöttet am board.einfach rausnehmen geht da schlecht.
=)
wie gesagt mbp der ersten stunde, da könnte evtl. nen 2,16 ghz rausspringen