• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Buffalo Linkstation ?

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen (ich weiss nicht, ob ein Apple-Update dazwischen war) muckt meine Buffalo Linkstation. Diese Netzwerkplatte ist per Netzkabel an meinen Router angeschlossen, der iMac hinter einer Airport-Extreme, welche als Bridge am Router haengt auch per Netzwerkkabel.

Ich kann den Webserver der Linkstation problemlos erreichen und die Linkstation auch problemlos konfigurieren. Nur die Shares werden nicht gemappt und es erscheint ein Fragezeichen in dieser Weltkugel (sorry, ich kann es nicht anders beschreiben, habe erst seit einem Monat einen Mac).

Sobald ich bei der Linkstation einen neuen Share anlege oder auch lösche, also irgendeine Änderung an der Network-Share-Einstellung der Platte mache, werden meine Laufwerke wieder sauber gemappt.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann, oder wie ich den Fehler naeher einkreisen kann ?? Ich braeuchte allerdings eine quasi-Schritt-für-Schritt-Erklärung, da ich mich mit Befehlszeilenkommandos oder aehnlichem auf dem Mac ueberhaupt nicht auskenne.

Vielen Dank !

Peter
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Hallo!

Hat die LinkStation ne feste IP Adresse oder wird diese per DHCP vergeben?

Grüße
k.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
hallo und danke fuer die antwort, die Linkstation hat wie jedes andere Device bei mir auch eine feste IP.