• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Belkin TuneBase oder TEN flexdock gesucht

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo zusammen,

damit meine Frau Ihren iPod mini im Auto nutzen kann, habe ich nach Halterungen gesucht und bin dabei auf die beiden im Betreff geannten gestossen, die offenbar nahezu odentisch sind.

Da ich in alten Beiträgen zumindest zwei Mitglieder gefunden habe, die angeben eine TuneBase gekauft zu haben, hoffe ich auf kompetente Antworten.

Vielen Dank im voraus
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo mist?!?

ich besitze so ein tune base von belkin und bin recht begeistert! sieht hübsch aus, ist ordentlich verarbeitet und funktioniert mit seinem schwanenhals sehr gut, kann man ihn doch so hinbiegen wie man ihn braucht!
für festen sitz im zigarettenanzünderschacht sorgt ein beiliegender gummiring mit klemmfunktion und auch der iPod mini selbst sitzt recht fest in seinem halter!
das klinkensteckerkabel zum radio, leider nicht beiliegend, wird unten im zigarettenanzünderanschluss des tunebase eingesteckt, verschwindet also optisch nahezu und stört nicht!

einziges manko: der sitz für den iPod mini am tune base ist recht passgenau so das iPod nicht mit schutzfolie oder hülle hineinpasst, er muss dann vorher letzterer entnommen werdern, was auf dauer etwas nervig sein kann!
auch bei hartem fahrwerk und holprigen strassen kann es nervig werden, der iPod verrutscht dann schon mal schräg in der belkin halterung und ein kanal schweigt plötzlich, ich helfe mir dann mit einem kleinen gummiband, welches ich um den mini und den halter legte!

ansonsten eine sehr schöne lösung da der iPod ja auch geladen wird, ausser man zieht den zigarettenanzünderadapter leicht zurück, aus seinem schacht, einen ausschalter gibt es nämlich nicht am tune base!

gruss, bernd :)
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo micki,

Verrutschen? Heißt das, daß der iPod nur auf dem Dock-Stecker aufsitzt?
Das flexdock hat nämlich richtige Halteklammern, die den iPod fest arretieren.

Gruß
Michael
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, das ist beim belkin dock nicht ganz so!

es hält zwar ganz gut, bei stärkeren erschütterungen verrutscht der mini aber!

gruss, bernd :)
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Dann wirds wohl das flexdock werden, denn guter Halt ist mir sehr wichtig.

Gruß und Danke
Michael
 

subbie

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
14
Gibt es Tune Base für ipod Photo (OHNE FM, dafür mit Klinke)

Hallo an alle, v.a. an Micki,
keine AHnung, ob ihr das noch les. Dialoge sind ja schon alt.

Ich habe mir ein Tune Bse FM gekauft, d.h. per UKW-Funk, obwohl ich das nicht brauche, denn mein Autoradio hat einen AUX In, d.h. ich kann mit Klinkenstecker rein.A

Allerings finde ich nirgendwo die Kombination: Schwanenhals, Ziagrettenanzünder (Aufladen) UND eben Klinkenausgang für den ipod Photo. Deshalb hab ich tune base fm gekaft.

Jetzt lese ich von Eurem Tune Base OHNE FM, dafür mit klinke.

Gibts das denn noch?

Gruß
mike