• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit 23" ACD am PB?

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem 23" Apple Cinema Display an einem 15" Powerbook mit 1.33 GHz und 64 MB Grafik.
So weit ich weiss, kann man ja die interne Grafikkarte nicht aufrüsten. Also würden die 64 MB des Powerbook ausreichen, um im Office Umfeld ordentlich arbeiten zu können. Dann interessiert mich noch die Qualität der 23er im Vergleich zum 20er. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man kein 23er kaufen soll, sondern nur nen 20er oder gleich ein30er, was ja an einem 64 MB Powerbook nicht funktioniert. Bin für jede Info dankbar.

mono.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
doch doch, nimm ruhig ein 23" cinema display. Wüsste nicht was daran zu bemängeln wäre!
Wenn du das Display anschliesst, das PB zuklappst und dann mit externer maus aufweckst dann hast du die vollen 64MB für das Cinema Display, da das interne abgeschaltet ist. Dann kannst du das Book auch wieder aufklappen ohne es aufzuwecken, und kannst dann auch die interne Tastatur verwenden, wobei eine externe Tastatur da komfortabler ist. Das aufklappen ist vor allem wegen der Kühlung vorteilhaft.

mfg,
LaK
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Werden die USB und Firewire-Ports an den ACDs eigentlich mit Strom versorgt? Wenn ja, könnte ich doch relativ "viele" Geräte an das Display anschließen oder!?

mono.
 

llothar

Gast
Suche mal auf "http://www.macrumors.com/" da wurde ein Test von Tom's Hardware besprochen.

Konsens war das das Dell 24" deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Leider ist es in D deutlich teurer als bei einer Bestellung aus den USA.