1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erfahrungen mit 23" ACD am PB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mono, 15.09.05.

  1. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit einem 23" Apple Cinema Display an einem 15" Powerbook mit 1.33 GHz und 64 MB Grafik.
    So weit ich weiss, kann man ja die interne Grafikkarte nicht aufrüsten. Also würden die 64 MB des Powerbook ausreichen, um im Office Umfeld ordentlich arbeiten zu können. Dann interessiert mich noch die Qualität der 23er im Vergleich zum 20er. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man kein 23er kaufen soll, sondern nur nen 20er oder gleich ein30er, was ja an einem 64 MB Powerbook nicht funktioniert. Bin für jede Info dankbar.

    mono.
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    doch doch, nimm ruhig ein 23" cinema display. Wüsste nicht was daran zu bemängeln wäre!
    Wenn du das Display anschliesst, das PB zuklappst und dann mit externer maus aufweckst dann hast du die vollen 64MB für das Cinema Display, da das interne abgeschaltet ist. Dann kannst du das Book auch wieder aufklappen ohne es aufzuwecken, und kannst dann auch die interne Tastatur verwenden, wobei eine externe Tastatur da komfortabler ist. Das aufklappen ist vor allem wegen der Kühlung vorteilhaft.

    mfg,
    LaK
     
  3. mono

    mono Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    284
    Werden die USB und Firewire-Ports an den ACDs eigentlich mit Strom versorgt? Wenn ja, könnte ich doch relativ "viele" Geräte an das Display anschließen oder!?

    mono.
     
  4. llothar

    llothar Gast

    Suche mal auf "http://www.macrumors.com/" da wurde ein Test von Tom's Hardware besprochen.

    Konsens war das das Dell 24" deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Leider ist es in D deutlich teurer als bei einer Bestellung aus den USA.
     

Diese Seite empfehlen