1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen AASP in München

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dahui, 13.05.07.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bin mir nicht sicher ob das hier wirklich die breite masse erreicht, aber ich versuche es mal, ansonsten werden's die mods schon richten ;) merci

    ich möchte gerne einen thread eröffnen in dem erfahrungen mit AASP in münchen geposted werden.

    mein MB hat IMHO ein HD problem, noch bin ich bis mittwoch in der lage es wieder retour zu senden (unimall/applestore online bestellung), aber wirklich nur ungern und als letzte option. lieber wäre mir es gäbe eine pragmatische lösung in richtung:

    - vorstellig werden beim AASP
    - festplatte testen
    - (falls diese wirklich der grund für das extreme surren/brummen ist) HD tauschen, bzw. neue bestellen und in ein paar tagen zum tausch erneut aufschlagen

    ziel ist geringstmögliche ausfallzeit

    wie sind eure erfahrungen mit AASP in münchen? gravis, equinux ... etc.

    mit ein wenig glück gibt's noch ein paar empfehlungen bis morgen in der früh, da ich eh nach münchen muss (gut 60 km oneway) könnte ich so auch noch sprit sparen.

    an wen soll ich mich wenden?

    grüsse,
    dahui
     
  2. Stockwell

    Stockwell Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    18
    Ich hatte mein Powerbook mal beim Bürozentrum Schulz, es ging alles ganz fix. Es ist schon eine Weile her, aber ich glaube ich hatte es nach drei Tagen wieder.

    Grüße
    stockwell
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci für die info, die hatte ich nicht mehr auf dem plan
    dahui
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    Hier meine Erfahrungen:

    Heute war ich mit meinem MB in München wegen der HD. Da meine Frau ein Geschäft in der Stadt hat bin ich mit Ihr zusammen gefahren und der Gravis ist halt recht nah.

    Zunächst verschwand der Mitarbeiter mit dem Gerät für 20 min. Dann wurde mir gesagt es muss eingesendet werden, Dauer min. 14 Tage eher 3 Wochen. Dazu noch ein Kratzer auf dem Book direkt neben dem Apfel, von dem man bei Gravis fest und steif behauptet, dieser sei schon drin gewesen.

    Daraufhin bin ich zun Bürozentrum Schulz gefahren. Der Techniker kam, MB hochgefahren, kurz hingehört, nochmal ans Ohr gehalten und alle Seiten abgehört, dann (Zitat) "Ist die HD ich hoffe Sie haben ein Backup" (klaro habe ich das - weiter frei zitiert) "Wir bestellen eine neu, sobald die da ist melden wir uns und machen einen Termin für den Austausch aus, das dauert dann 5 Minuten".

    Das nenne ich SERVICE!

    Fazit: Probleme mit dem MAC in MUC? [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AppleCenter Schulz[/FONT]
    Kompetent, schnell freundlich (und nein, ich habe keine sonstigen Beziehungen zu Schulz ;))

    dahui
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schulz ist wirklich zu empfehlen!
    gestern morgen war ich da wegen der HD
    heute kam der anruf grade eben, ich könnte kommen zum tausch die neue platte wäre da.

    dahui
     
    #5 dahui, 15.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.07
  6. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ... und das ganze dauerte dann wie vorhergesehen nur 10 minuten. bin grade wieder rein. ok der nachteil für mich 2x hin und her sind kanpp 250 km

    aber der service und auch die techniker bei SCHULZ sind grosse klasse!

    dahui
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich muss nochmal einen lobgesang auf bürozentrum schulz in der dachauerstrasse in münchen anstimmen.

    mein macbook hat seit einiger zeit ein feines kaum merkbares (jaja ich bin so ein pingelfritze) surren von sich gegeben. IMHO der lüfter. das surren war schon im absoluten leerlauf vernehmbar, istat pro zeigte 1795 lüfter umdrehungen an, also absolut normal.

    gestern bin ich dann mal wieder in münchen gewesen und dachte mir, ok schauste mal was der AASP sagt.

    um 09:00h stand ich bei schulz auf der matte. wie immer wurde ein service antrag aufgenommen, 5 minuten später kam der techniker und nahm das macbook mit 'nach hinten' weitere 5 minuten später kam er wieder, auf meinem macbook klebte auf der unterseite wie immer ein kleiner ausdruck mit meiner vorgangsnummer (ganz ordentlich mit tesa, nicht dass man denkt da käme so ein fieser aufkleber drauf der nicht wieder runter geht). dann sagte er noch man wird sich telefonisch melden sobald der lüfter eingetroffen sei.

    heute morgen (nach nur einem tag!) um 11:30 kam der anruf, lüfter ist da! ich habe einen termin für nächsten dienstag 10:00h ausgemacht, weil ich dann wieder in münchen bin. und wenn alles so läuft wie beim letzten mal (festplattentausch) bin ich spätestens um 12:00h wieder draussen.

    nicht wie bei gravis, wo man sich in muc mit wirklich ungeschulten und zuweilen auch nicht wirklich höflichen/kunden- bzw serviceorientierten mitarbeitern rumschlagen muss, um dann eventuell(!) zu hören, dass das book nach berlin muss und es ca. 14 tage bis 3 wochen dauern wird.

    also ... probs mit apple produkten in münchen ?

    bürozentrum schulz ist DER kompetenzpartner !!!

    dahui
     

Diese Seite empfehlen