1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung: Nürnberg EasyCredit Stadion????

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Julia-DD, 30.05.07.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hi liebe Mit-Apfeltalker,

    hat jemand Konzert(!!!)Erfahrung in dem Nürnberger EasyCredit Stadion sammeln können? Mein Mann und ich überlegen, ob wir in das Konzert gehen und ich schaue etwas hilflos auf den Saalplan und weiß nicht so recht, wohin wir uns platzieren sollen.

    Stehen kommt nicht in Frage, das geht wegen dem Rücken meines Mannes nicht. Ich hatte überlegt, direkt in der Südkurve Plätze zu nehmen, die sind der Bühne dann direkt gegenüber.

    Nachteil (meines Erachtens): Als Ultrakurzsichtige werde ich den Gröni kaum in Persona erkennen können, nur auf den Leinwänden. Und ob da auch die Stimmung oben ankommt?? Aber die Sitzplätze in der Hamburger AOL Arena sind noch bescheidener.

    Was meint ihr?

    Julia
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also mein letztes Konzert im Frankenstadion (!) ist schon eine Weile her. Sprich vor dem Umbau zur WM. Allerdings dürfte sich da nicht viel geändert haben... Damals war ich relativ weit hinten im Stehbereich. Bei Clubspielen beispielsweise merkt man die Stimmung in den entfernteren Bereichen auch noch deutlich, weil das Stadion nicht so groß ist, wie die AOL-Arena oder das Berliner Olympiastation. Da schwabbt die Stimmung schon gut rüber. Nachdem mein damaliger Platz beim Konzert stimmungstechnisch gut war, denke ich, dass auch die Ränge gut sind (allerdings ist hald ein Sitzplatz immer etwas anderes;) ). Sichttechnisch... nja... da wird man wohl wirklich nur auf den Leinwänden etwas sehen. Die Entfernung von Bühne zu Tribüne sind geschätzt...mmhh.... ca. 100m
    Wird sich aber von anderen Konzertsitzplätzen in anderen Spielorten nicht unterscheiden.... am einfachsten an die Masse halten;) Da wo viele schon gebucht haben sind vermutlich die besten Plätze...
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @C64: Ja, und dort wo die Masse gebucht hat sind keine zwei zusammenhängenden Plätze mehr :D Nein, im Ernst: Danke für deinen Hinweis. Wenn du sagst, dass das Stadion kleiner als die AOL Arena ist, dann kann ich damit schon was anfangen. Und die Länge eines Fußballfeldes ist wohl fest definiert, oder? Dann muss das Stadion ja auch eine gewissen Länge haben.

    Danke und Gruß aus Dresden,
    Julia
     

Diese Seite empfehlen