1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erfahrung mit trekstor mobile-festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von babyleesimms, 12.05.07.

  1. hallo,

    ich möchte gerne eine zweite externe festplatte kaufen. eine von diesen neuen mobilen, die keinen netzstecker mehr brauchen, sondern strom über usb bekommen. habe zu hause eine große samsung stehen, wo ich sicherungen, etc. draufspiele. auf die neue kleine sollen nur mp3s und fotos kommen, zum überall hin mitnehmen (und um die platte des notebooks ein wenig zu schonen). deshalb muss sie auch keine high-end-platte sein.

    meine frage: hat jemand erfahrungen mit dieser platte: http://tinyurl.com/ynn346

    und: wie siehts mit der stromversorgung aus? habe ein macbook pro der zweiten generation. kommt da genug strom aus einem usb-anschluss, um die platte am laufen zu halten?

    freu mich auf tipps, danke!

    lg, bls
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ich weis net wies bei der da ist, aber Platten in Alu Gehäusen neigen dazu die Schwingungen der Platte nach Aussen zu Transportieren und dann sind die arg laut wenn man Sie auf nen Tisch oder nen anderen Hohlkörper legt. Ich hab ne Trekstor und die ist laut und ich weis von andern dass die das auch finden. Aber ansonnsten kann ich sagen, dass Trekstore ansich recht gute Sachen baut.

    Wegen Strom: wenn sie high power braucht dan braucht Sie 500mA dein Book zieht etwa 1000mA/h dass heist du verlierst ne halbe Stunde... Ich hab aber die Technischen Spezifikationen nicht gefunden... Aber dein USB sollte high power auf jeden können.
     
  3. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Ich hab genau die gleiche Platte.

    Kann nur sagen,ist ein echt feines Gerät welches man überall mit nehmen kann.

    ich benutze die Platte für Fotos,Filme usw.
    Laut wird sie,wenn man sehr viele sachen benutzt von der externen Festplatte.
    Wenn man aber nur bisschen fotos oder so angucken will,dann ist sie sehr leise.
     
  4. danke euch.
    denke, ich werde sie wohl kaufen. kann sie ja immer noch zurückschicken bei bedarf.
     

Diese Seite empfehlen