• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erfahrung mit trekstor mobile-festplatte

  • Ersteller babyleesimms
  • Erstellt am

babyleesimms

Gast
hallo,

ich möchte gerne eine zweite externe festplatte kaufen. eine von diesen neuen mobilen, die keinen netzstecker mehr brauchen, sondern strom über usb bekommen. habe zu hause eine große samsung stehen, wo ich sicherungen, etc. draufspiele. auf die neue kleine sollen nur mp3s und fotos kommen, zum überall hin mitnehmen (und um die platte des notebooks ein wenig zu schonen). deshalb muss sie auch keine high-end-platte sein.

meine frage: hat jemand erfahrungen mit dieser platte: http://tinyurl.com/ynn346

und: wie siehts mit der stromversorgung aus? habe ein macbook pro der zweiten generation. kommt da genug strom aus einem usb-anschluss, um die platte am laufen zu halten?

freu mich auf tipps, danke!

lg, bls
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ich weis net wies bei der da ist, aber Platten in Alu Gehäusen neigen dazu die Schwingungen der Platte nach Aussen zu Transportieren und dann sind die arg laut wenn man Sie auf nen Tisch oder nen anderen Hohlkörper legt. Ich hab ne Trekstor und die ist laut und ich weis von andern dass die das auch finden. Aber ansonnsten kann ich sagen, dass Trekstore ansich recht gute Sachen baut.

Wegen Strom: wenn sie high power braucht dan braucht Sie 500mA dein Book zieht etwa 1000mA/h dass heist du verlierst ne halbe Stunde... Ich hab aber die Technischen Spezifikationen nicht gefunden... Aber dein USB sollte high power auf jeden können.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ich hab genau die gleiche Platte.

Kann nur sagen,ist ein echt feines Gerät welches man überall mit nehmen kann.

ich benutze die Platte für Fotos,Filme usw.
Laut wird sie,wenn man sehr viele sachen benutzt von der externen Festplatte.
Wenn man aber nur bisschen fotos oder so angucken will,dann ist sie sehr leise.
 

babyleesimms

Gast
danke euch.
denke, ich werde sie wohl kaufen. kann sie ja immer noch zurückschicken bei bedarf.