• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit der Auflösung 1440 x 900?

ringo

Gast
Hat jemand mit der Auflösung 1440 X 900 (WXGA) Erfahrung? Wird die Auflösung vom Mac Mini (Intel) nativ unterstützt?
 

KayHH

Gast
Moin ringo,

kann mir nicht vorstellen das dem nicht so ist, schließlich ist das die klassische Apple 17'' Bildschirmgröße.


Gruss KayHH
 

ringo

Gast
Oh, dass wusste ich nicht. Dann ist natürlich stark davon auszugehen, dass es mit dem Mini kein Problem gibt. Frage mich nurnoch, wie es bei Filmen im 16:9 Format ausieht. 1440 x 900 müsste ja 15:10 sein.
 

KayHH

Gast
Moin ringo,

ringo schrieb:
Oh, dass wusste ich nicht. Dann ist natürlich stark davon auszugehen, dass es mit dem Mini kein Problem gibt. Frage mich nurnoch, wie es bei Filmen im 16:9 Format ausieht. 1440 x 900 müsste ja 15:10 sein.
schwarze Ränder halt. Irgendwo sind die immer und dann hängt das ja auch noch von anderen Dingen wie „Letterbox“ ab, aber das würde jetzt zu weit führen. Das ein Film genau 16:10 hat ist mir noch nie untergekommen. Ich habe aber einen alten iMac mit 17er und finde man kann darauf ganz gut Filme anschauen.


Gruss KayHH
 

macbike

Gast
Ich hab schon mal nen Film in 16:10 gehabt, aber die meisten sind ja weniger als 16:9, deshalb wäre so oder so ein schwarzer Streifen oben und unten, außer es ist ein 4:3 Film ;)