1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit der Auflösung 1440 x 900?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ringo, 21.05.06.

  1. ringo

    ringo Gast

    Hat jemand mit der Auflösung 1440 X 900 (WXGA) Erfahrung? Wird die Auflösung vom Mac Mini (Intel) nativ unterstützt?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ringo,

    kann mir nicht vorstellen das dem nicht so ist, schließlich ist das die klassische Apple 17'' Bildschirmgröße.


    Gruss KayHH
     
  3. ringo

    ringo Gast

    Oh, dass wusste ich nicht. Dann ist natürlich stark davon auszugehen, dass es mit dem Mini kein Problem gibt. Frage mich nurnoch, wie es bei Filmen im 16:9 Format ausieht. 1440 x 900 müsste ja 15:10 sein.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ringo,

    schwarze Ränder halt. Irgendwo sind die immer und dann hängt das ja auch noch von anderen Dingen wie „Letterbox“ ab, aber das würde jetzt zu weit führen. Das ein Film genau 16:10 hat ist mir noch nie untergekommen. Ich habe aber einen alten iMac mit 17er und finde man kann darauf ganz gut Filme anschauen.


    Gruss KayHH
     
  5. macbike

    macbike Gast

    Ich hab schon mal nen Film in 16:10 gehabt, aber die meisten sind ja weniger als 16:9, deshalb wäre so oder so ein schwarzer Streifen oben und unten, außer es ist ein 4:3 Film ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin macbike,

    ja dann sind sie links und rechts.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen