• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erbitte Hilfe

Dian

Gast
Hallo erstmal allerseits.
Folgendes: Habe mir vor 2 Tagen einen iPod Video 30Gig zugelegt und bin auch vollends zufrieden mit dem Gerät, wirklich beeindruckend (mein erster iPod), allerdings habe ich vorhin mit der iTunes software- welche mit garnicht liegt- ein paar mal unbedacht herumgeklickt und mir fällt auf, dass wenn ich den den iPod an den PC anschließe und sich iTunes öffnet "Bitte nicht trennen" auf dem Display erscheint und einfach nicht verschwindet. Ich kann ihn zwar aktualisiern, aber ich möchte ihn wieder funktionsfähig haben während er in iTunes angezeigt wird, denn wenn ich auf das "auswerfen" symbol klicke funktioniert er wie gehabt, nur das dann logischerweise das "iPod aktualisieren" Symbol ausgeblendet ist und ich ihn wieder ab- und anstecken muss.
Bitte helft mir:-c
 

KayHH

Gast
Moin Dian,

dann ist doch alles in Ordnung. Du sollst ihn halt nicht einfach abziehen. Das Dateisystem könnte dabei Schaden nehmen. Einen iPod benutzen während er angeschlossen ist geht nicht.


Gruss KayHH
 

m00gy

Gast
Schau mal in den Einstellungen von iTunes. Da ist im Bereich "iPod" eine Möglichkeit, den iPod als "Volume" zu benutzen (das mag unter Windows anders heißen - vielleicht "als Festplatte nutzen" oder so?). Wenn Du das deaktivierst, müsste die Meldung eigentlich verschwinden. Solange das aktiviert ist, kann der iPod nämlich auch als mobile Festplatte genutzt werden. Dann muss er bei Mac und Win ordnungsgemäß "ausgeworfen" werden, bevor man ihn vom Computer trennen kann.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Solange Du den iPod nicht 'auswirfst' wird er synchron zu iTunes/Filesystem gehalten. Deshalb nicht abstecken ohne auszuwerfen! - oder verstehe ich Dich irgendwie falsch?

Gruß,

.commander
 

Dian

Gast
m00gy schrieb:
Schau mal in den Einstellungen von iTunes. Da ist im Bereich "iPod" eine Möglichkeit, den iPod als "Volume" zu benutzen (das mag unter Windows anders heißen - vielleicht "als Festplatte nutzen" oder so?). Wenn Du das deaktivierst, müsste die Meldung eigentlich verschwinden. Solange das aktiviert ist, kann der iPod nämlich auch als mobile Festplatte genutzt werden. Dann muss er bei Mac und Win ordnungsgemäß "ausgeworfen" werden, bevor man ihn vom Computer trennen kann.

Danke für deine Bemühungen doch leider ist dem nicht so, derartiges gibt es nicht in den iPod einstellungen.
An KayHH: Es ging aber bis vor ein paar Stunden.
Frage am Rande: Gibt es die möglichkeit sich die Songtexte auf dem Display anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?
 

KayHH

Gast
Moin Dian,

Dian schrieb:
Es ging aber bis vor ein paar Stunden.
wie bitte? Du konntest den iPod direkt, oder von iTunes aus bedienen während er angeschlossen war? Ich meine so richtig was gezielt abspielen?


Gruss KayHH
 

Silvercloud

Gast
natürlich geht das
ich kann auch mit meinen ipods musik abspielen während sie am rechner hängen

einfach unter der ipod einstellung "als volume aktivieren"
das häckchen wegmachen ... gegebenenfall nochmal häckchen setzen und wieder wegklicken, dann sollte das "verbindung nicht trennen" weggehen und du kannst im menu das gewünschte abspielen
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Silvercloud schrieb:
natürlich geht das
ich kann auch mit meinen ipods musik abspielen während sie am rechner hängen

einfach unter der ipod einstellung "als volume aktivieren"
das häckchen wegmachen ... gegebenenfall nochmal häckchen setzen und wieder wegklicken, dann sollte das "verbindung nicht trennen" weggehen und du kannst im menu das gewünschte abspielen
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Einfach das Auswerfen-Symbol anklicken.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
so wie ich das verstanden habe will dian den iPod gleichzeitig in iTunes aktiv haben und auf dem iPod selbst durch das menü blättern können.

das geht aber nicht! einzige ausnahme: wenn der iPod "ausgeworfen" wird läd er seinen akku an usb oder firewire und man kann auf diesem durch das menü blättern und mit ohrhörer songs hören!
iTunes kann dann natürlich nicht auf den iPod zugreifen, egal ob in den iTunes einstellungen "benutzung als volume (festplatte)" aktiviert ist oder nicht!

und das "bitte nicht trennen" bleibt immer im iPod display zu sehen solange dieser nicht ausgeworfen wird!
und auch das aus und einstöpseln des kabels, um den iPod dann wieder vom computer initialisieren zu lassen, ist unumgänglich wenn man den iPod vorher ausgeworfen hatte!

gruss, bernd :)