1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erbitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dian, 22.12.05.

  1. Dian

    Dian Gast

    Hallo erstmal allerseits.
    Folgendes: Habe mir vor 2 Tagen einen iPod Video 30Gig zugelegt und bin auch vollends zufrieden mit dem Gerät, wirklich beeindruckend (mein erster iPod), allerdings habe ich vorhin mit der iTunes software- welche mit garnicht liegt- ein paar mal unbedacht herumgeklickt und mir fällt auf, dass wenn ich den den iPod an den PC anschließe und sich iTunes öffnet "Bitte nicht trennen" auf dem Display erscheint und einfach nicht verschwindet. Ich kann ihn zwar aktualisiern, aber ich möchte ihn wieder funktionsfähig haben während er in iTunes angezeigt wird, denn wenn ich auf das "auswerfen" symbol klicke funktioniert er wie gehabt, nur das dann logischerweise das "iPod aktualisieren" Symbol ausgeblendet ist und ich ihn wieder ab- und anstecken muss.
    Bitte helft mir:-c
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Dian,

    dann ist doch alles in Ordnung. Du sollst ihn halt nicht einfach abziehen. Das Dateisystem könnte dabei Schaden nehmen. Einen iPod benutzen während er angeschlossen ist geht nicht.


    Gruss KayHH
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Schau mal in den Einstellungen von iTunes. Da ist im Bereich "iPod" eine Möglichkeit, den iPod als "Volume" zu benutzen (das mag unter Windows anders heißen - vielleicht "als Festplatte nutzen" oder so?). Wenn Du das deaktivierst, müsste die Meldung eigentlich verschwinden. Solange das aktiviert ist, kann der iPod nämlich auch als mobile Festplatte genutzt werden. Dann muss er bei Mac und Win ordnungsgemäß "ausgeworfen" werden, bevor man ihn vom Computer trennen kann.
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Solange Du den iPod nicht 'auswirfst' wird er synchron zu iTunes/Filesystem gehalten. Deshalb nicht abstecken ohne auszuwerfen! - oder verstehe ich Dich irgendwie falsch?

    Gruß,

    .commander
     
  5. Dian

    Dian Gast

    Danke für deine Bemühungen doch leider ist dem nicht so, derartiges gibt es nicht in den iPod einstellungen.
    An KayHH: Es ging aber bis vor ein paar Stunden.
    Frage am Rande: Gibt es die möglichkeit sich die Songtexte auf dem Display anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Dian,

    wie bitte? Du konntest den iPod direkt, oder von iTunes aus bedienen während er angeschlossen war? Ich meine so richtig was gezielt abspielen?


    Gruss KayHH
     
  7. natürlich geht das
    ich kann auch mit meinen ipods musik abspielen während sie am rechner hängen

    einfach unter der ipod einstellung "als volume aktivieren"
    das häckchen wegmachen ... gegebenenfall nochmal häckchen setzen und wieder wegklicken, dann sollte das "verbindung nicht trennen" weggehen und du kannst im menu das gewünschte abspielen
     
  8. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
    Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?
    Einfach das Auswerfen-Symbol anklicken.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    so wie ich das verstanden habe will dian den iPod gleichzeitig in iTunes aktiv haben und auf dem iPod selbst durch das menü blättern können.

    das geht aber nicht! einzige ausnahme: wenn der iPod "ausgeworfen" wird läd er seinen akku an usb oder firewire und man kann auf diesem durch das menü blättern und mit ohrhörer songs hören!
    iTunes kann dann natürlich nicht auf den iPod zugreifen, egal ob in den iTunes einstellungen "benutzung als volume (festplatte)" aktiviert ist oder nicht!

    und das "bitte nicht trennen" bleibt immer im iPod display zu sehen solange dieser nicht ausgeworfen wird!
    und auch das aus und einstöpseln des kabels, um den iPod dann wieder vom computer initialisieren zu lassen, ist unumgänglich wenn man den iPod vorher ausgeworfen hatte!

    gruss, bernd :)
     
  10. Dian

    Dian Gast

    Danke Leute, alle probleme gelöst!
     

Diese Seite empfehlen