1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EQ-Einstellungen in iTunes auf iPod kopierbar??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von garaventa, 11.11.05.

  1. garaventa

    garaventa Gast

    Hallo allerseits,

    im Forum bin ich zwar ein Neuling, doch einen iPod besitze ich seit ca. einem Jahr. Seit dem 31.10 sogar den neuen iPod Video.

    2 Fragen konnte ich mir jedoch bisher nicht zweifelsfrei selbst beantworten:

    1.) Kopiert iTunes die von mir gewählten, individuellen Equalizereinstellungen mit auf den iPod so dass dieser sie dann auch beim Abspielen mit verändertem Frequenzspektrum wiedergibt?

    2.) Werden Musikdateien die im MP-3 Format in der iTunes Bibliothek vorliegen, vor dem Kopieren auf den iPod ins AAC Format gewandelt, oder kann der iPod auch echte MP-3´s wiedergeben?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen weiterhelfen könntet.

    Gruss Garaventa
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo garaventa,

    nein, der iPod hat ja seine eigene equalizerdatenbank, und: die musiktitel werden ja auch nicht durch die iTunes equalizereinstellung verändert!

    die mp3 titel werden als solche auf den iPod übertragen, ich hatte aber gelesen das man in den iTunes einstellungen irgendwo definieren kann das iTunes die mp3's umwandelt in ein wählbares format!
    müsstest du mal die iTunes einstellungen durchforsten!

    gruss, bernd :)
     
  3. Ryvita

    Ryvita Gast

    Ich habe meinen erst seit gestern, war aber etwas angenervt von der sound-Qualität, die ich durch die Einstellung der Höhenreduktion beheben konnte. Nur musste ich das ständig wieder einstellen...dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen.
    Dort steht u.a., dass die individuellen EQ-Einstellungen übernommen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. weebee

    weebee Gast

    Das interessant. Gleich mal lesen.
     

Diese Seite empfehlen