• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

EQ-Einstellungen in iTunes auf iPod kopierbar??

  • Ersteller garaventa
  • Erstellt am

garaventa

Gast
Hallo allerseits,

im Forum bin ich zwar ein Neuling, doch einen iPod besitze ich seit ca. einem Jahr. Seit dem 31.10 sogar den neuen iPod Video.

2 Fragen konnte ich mir jedoch bisher nicht zweifelsfrei selbst beantworten:

1.) Kopiert iTunes die von mir gewählten, individuellen Equalizereinstellungen mit auf den iPod so dass dieser sie dann auch beim Abspielen mit verändertem Frequenzspektrum wiedergibt?

2.) Werden Musikdateien die im MP-3 Format in der iTunes Bibliothek vorliegen, vor dem Kopieren auf den iPod ins AAC Format gewandelt, oder kann der iPod auch echte MP-3´s wiedergeben?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Beantwortung dieser Fragen weiterhelfen könntet.

Gruss Garaventa
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo garaventa,

nein, der iPod hat ja seine eigene equalizerdatenbank, und: die musiktitel werden ja auch nicht durch die iTunes equalizereinstellung verändert!

die mp3 titel werden als solche auf den iPod übertragen, ich hatte aber gelesen das man in den iTunes einstellungen irgendwo definieren kann das iTunes die mp3's umwandelt in ein wählbares format!
müsstest du mal die iTunes einstellungen durchforsten!

gruss, bernd :)
 

Ryvita

Gast
Ich habe meinen erst seit gestern, war aber etwas angenervt von der sound-Qualität, die ich durch die Einstellung der Höhenreduktion beheben konnte. Nur musste ich das ständig wieder einstellen...dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen.
Dort steht u.a., dass die individuellen EQ-Einstellungen übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person