1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson V100-Scanner: Tasten werden nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sbrinkmann, 24.11.06.

  1. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Ich habe mir heute den neuen Epson V100-Scanner für meinen Intel-Mac-Mini gekauft. Feines Gerät: Schnell, leise, schön. ABER: Die Tasten auf dem Gerät (zum Drucken, Scannern, Umwandeln in PDF und zum direkten Mailen) funktionieren nicht. Wenn ich auf eine der Tasten drücke, erscheint die aussagekräftige :-c Meldung: "Epson Scanner Monitor kann wegen eines unbekannten Fehlers nicht ausgeführt werden-37". Der Knaller kommt noch: Auf Nachfrage hat mir der Epson-Support sowohl telefonisch als auch per Chat mitgeteilt, dass dieses Feature unter Mac OS X nicht zur Verfügung steht. Schuld sei Apple, die "diese Funktion nicht freigeben". Die Tasten würden jeweils mit Programmen verknüpft und diese Verknüpfungen würden von Apple nicht unterstützt. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass dieser Hinweis weder auf dem Karton noch auf der Website steht.

    Mein Verdacht: Während "Epson Scan" (die reine SCanner-Applikation) als Universal-Programm ausgeliefert wird, ist "Epson Scanner Monitor" noch eine PowerPC-Anwendung. Liegt es vielleicht daran oder stimmt es wirklich, dass Apple keine Tasten-Verknüpfung zulässt?

    Ich zögere jetzt, ob ich diesen Scanner wieder zurückgebe oder darauf hoffe, dass Epson diese Funktion doch noch nachrüstet. Ich hatte zuvor den HP Scanjet 4850 gekauft, aber der war noch schlimmer: Die Scanner-Software lief instabil und das Gerät ging nicht mehr in den Ruhezustand.
     

Diese Seite empfehlen