• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Photo R2400

  • Ersteller Kitebabe
  • Erstellt am

Kitebabe

Gast
Hallo,

ein neues Jahr und wieder unerwartete Probleme :p

Ich stehe vor der Aufgabe, an einen brandneuen imac 2.16 GHz Intel Core2 Duo einen Epson Stylus Photo R2400 anzubinden (USB) und habe keine Ahnung, was hier schief läuft. Leider habe ich mit zu installierenden Druckern keine Erfahrung und die InstallationsCD murkst mir nur Zusatzsoftware auf den Rechner.

Ich möchte den Rechner für QuarkXPress und CS2 einsetzen und aus diesen Programmen drucken.

Über das Druck-Dienstprogramm habe ich zwar über USB einen Drucker eingerichtet, bekomme aber keine vernünftige Druckerbeschreibung angewählt.

Einen Drucker im OS9 einzurichten war ja gegen dies hier ein Kinderspiel!!! Im Ordner Libaries/PPDs sind ja selbst die Änderungen komisch für mich. Bis jetzt hießen PPDs auch.ppd ....


Folgende Fragen habe ich an Euer fachkundiges Auge:

1) Wie bekomme ich den Drucker im System vernünftig angesprochen

2) Wie bekomme ich den Drucker in Quark angesprochen

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!