1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson Photo R2400

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Kitebabe, 11.01.07.

  1. Kitebabe

    Kitebabe Gast

    Hallo,

    ein neues Jahr und wieder unerwartete Probleme :p

    Ich stehe vor der Aufgabe, an einen brandneuen imac 2.16 GHz Intel Core2 Duo einen Epson Stylus Photo R2400 anzubinden (USB) und habe keine Ahnung, was hier schief läuft. Leider habe ich mit zu installierenden Druckern keine Erfahrung und die InstallationsCD murkst mir nur Zusatzsoftware auf den Rechner.

    Ich möchte den Rechner für QuarkXPress und CS2 einsetzen und aus diesen Programmen drucken.

    Über das Druck-Dienstprogramm habe ich zwar über USB einen Drucker eingerichtet, bekomme aber keine vernünftige Druckerbeschreibung angewählt.

    Einen Drucker im OS9 einzurichten war ja gegen dies hier ein Kinderspiel!!! Im Ordner Libaries/PPDs sind ja selbst die Änderungen komisch für mich. Bis jetzt hießen PPDs auch.ppd ....


    Folgende Fragen habe ich an Euer fachkundiges Auge:

    1) Wie bekomme ich den Drucker im System vernünftig angesprochen

    2) Wie bekomme ich den Drucker in Quark angesprochen

    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!
     

Diese Seite empfehlen