1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson Perfection 1260 spinnt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von missile à moyenne portée, 04.01.06.

  1. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Ich habe mir vor ca. vier Monaten einen iMac 20" gekauft und habe da meinen alten Scanner (Epson Perfection 1260) angestöpselt und der lief auch sofort.
    Doch nun stoppt er einfach während dem Scannen und wird nicht fertig. Er hört einfach während dem Scannen auf.
    Auf der Epson-Website gibt es für 10.4 keine Treiber mehr und den Vorschau-Scan packt er ja auch. Wenn ich ihn dann vom Netz oder Computer trenne fährt er wieder ganz normal in die Ausgangspoition zurück und macht dann auch den Vorschau-Scan.
    In der „Aktivitätsanzeige“ zeigt es an: „EPSON Scanner (antwortet nicht)“.

    Hatte von euch auch jemand dieses Problem oder viel wichtiger, kennt jemand eine Lösung? :-[
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Hast du trotzdem den Treiber von der Epson-Seite geladen und installiert -> 1260 und weitere ?
    Wenn nicht mach das mal, denn die beigelegte CD wird auf jeden Fall keine aktuellen Treiber haben. Der Treiber auf der Epson-Seite ist immerhin von 2005, sollte also laufen.
     
  3. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Vielen Dank!
    Jetzt funktioniert wieder alles.
    Komisch, denn die letzten drei/vier Monate ging es doch auch o_O .

    Trotzdem vielen Dank!
     
  4. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Hallo,

    ich habe einen Epson Perfection 2580 Photo und musste des öfteren schon feststellen, dass dieser in der Aktivitätsanzeige auf 95% steht und somit den Lüfter in den Wahnsinn treibt. Außerdem stand bei mir auch, dass er nicht mehr reagiert.:mad:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Scanner und PS CS2 zu betreiben? Außer die Epson- Software oder "Digitale Bilder"?

    Arbeite am Alu-PB 1,33GHz 15" und OSX.4.3
     
  5. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Da die Software von Epson für alle Geräte, bis auf typenspezifische Anpassung immer gleich ist scheint dein Problem irgendwo anders herzurühren.

    Hast du den aktuellsten Treiber? -> Link 2580
    Ansonsten empfiehlt es sich zusätzlich die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren.


    Die Epson Scannsoftware liefert ein entsprechendes Plugin für Photoshop mit, das wird bei der Installation der Treiber mit installiert. Damit kannst du über Importieren auch auf den Scanner zugreifen.

    Andere Scannsoftware wären Silverfast -> Link, etwas übertrieben für den Kleinen :-D oder Vuescan -> Link.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Leider nicht für den 1260er. Habe ich nämlich haben wollen, wird aber nicht unterstützt :(

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen