1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Epson DX4850+ im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von BigOne, 22.06.06.

  1. BigOne

    BigOne Gast

    Hallo Forum!

    Weiß jemand von Euch, wie ich einen Epson DX 4850+ Drucker über OS-X Tiger in einem Windows XP-Netzwerk ansprechen kann? Freigegeben ist er bereits, aber in Tiger ist er als Netzwerkdrucker nicht integriert und in Gimpprint habe ich ihn auch nicht gefunden...!?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. BigOne

    BigOne Gast

    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :(
    ...?
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  4. BigOne

    BigOne Gast

    hmmm... ist Gimpprint nicht = Gutenprint und somit = Kein Treiber für Netzwerkbetrieb !!?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Gutenprint ist der Nachfolger von Gimp-Print und hat deshalb auch mehr Treiber dabei,
    z. B. für den DX4800... denke mal, daß da auch der 4850 mit geht.

    Mußt aber mindestens RC3 nehmen, da davor der Treiber nicht ging.

    MfG
    MrFX
     
  6. BigOne

    BigOne Gast

    Hi MrFx!
    Vielen dank schon einmal für Deine schnellen Tipps! ;)

    ...ich habe jetzt nur noch das Problem, das mein Einstellungen ganz anders aussehen als in der Anleitung von GutenPrint. Die Anleitung ist für Panther und in Tiger sieht alles anders aus!!?

    Ich muss mich da nochmal in Ruhe 'durchwurschteln' und schreibe dann nochmal, was ich da nicht hinbekomme.

    ...bis später! ;)
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das wäre nicht schlecht, denn sonst würde ich nur raten... ;)

    MfG
    MrFX
     
  8. BigOne

    BigOne Gast

    Habe es alles hinbekommen mit Gutenprint!! :)
    Läuft alles wunderbar!
    Vielen Dank MrFX!
     

Diese Seite empfehlen