• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson DX4850+ im Netzwerk

BigOne

Gast
Hallo Forum!

Weiß jemand von Euch, wie ich einen Epson DX 4850+ Drucker über OS-X Tiger in einem Windows XP-Netzwerk ansprechen kann? Freigegeben ist er bereits, aber in Tiger ist er als Netzwerkdrucker nicht integriert und in Gimpprint habe ich ihn auch nicht gefunden...!?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
 

BigOne

Gast
hmmm... ist Gimpprint nicht = Gutenprint und somit = Kein Treiber für Netzwerkbetrieb !!?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gutenprint ist der Nachfolger von Gimp-Print und hat deshalb auch mehr Treiber dabei,
z. B. für den DX4800... denke mal, daß da auch der 4850 mit geht.

Mußt aber mindestens RC3 nehmen, da davor der Treiber nicht ging.

MfG
MrFX
 

BigOne

Gast
Hi MrFx!
Vielen dank schon einmal für Deine schnellen Tipps! ;)

...ich habe jetzt nur noch das Problem, das mein Einstellungen ganz anders aussehen als in der Anleitung von GutenPrint. Die Anleitung ist für Panther und in Tiger sieht alles anders aus!!?

Ich muss mich da nochmal in Ruhe 'durchwurschteln' und schreibe dann nochmal, was ich da nicht hinbekomme.

...bis später! ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das wäre nicht schlecht, denn sonst würde ich nur raten... ;)

MfG
MrFX
 

BigOne

Gast
Habe es alles hinbekommen mit Gutenprint!! :)
Läuft alles wunderbar!
Vielen Dank MrFX!