• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson Drucker funktioniert nicht mehr

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hallo

Aus unerklärlichen Gründen habe ich keinen Drucker (Epson Stylus Photo R300) mehr installiert. Habe dann von der Epson Seite den Treiber geladen und installiert. Aber ich bekomme beim Versuch den Drucker neu zu installieren folgende Fehlermeldung:

1865390-d48.jpg


Ich habe in schwacher Erinnerung, dass es da mal mit CUPS gab. Das ließ sich doch mit http://localhost:631/ aufrufen, oder? Dort bekomme ich nur einen "Seiten-Ladefehler". Hat das damit zu tun?

Ich habe auch schon mit Pacifist komplett alle Epson Druckertreiber nachinstalliert. Der Drucker an sich funktioniert - habe es am MacBook meiner Freundin ausprobiert.

Unter www.cups.org steht:
We are no longer providing binaries for Mac OS X since CUPS 1.3.x is not fully compatible with Mac OS X 10.4.x. You can compile and install CUPS 1.3.x from source, ...
Was bedeutet das?

Hat jemand eine Idee?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal das Programm "Printer Setup Repair".

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Phänomenal. Danke MrFX - das Programm hat mich gerettet.