• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Epson C1100 druckt manche Sonderzeichen nicht - welchen Treiber benutzen?

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Hallo!

Mein neu erstandener Epson Aculaser C1100 will manche Sonderzeichen nicht drucken. Alles andere geht wunderbar, nur eben manche Zeichen nicht und ab und an hat er auch mal generell bei dem einen oder anderen PDF rumgezickt. Ich denke mal, das das ein Treiberproblem ist... Hat das sonst noch jemand beobachtet und eine Lösung gefunden? Was den Treiber angeht: Überall lese ich, das ein entsprechender Treiber bei Tiger dabei sein soll, aber das ist irgendwie nicht der Fall! Ich habe die Epson Druckertreiber von der Install DVD installiert. Trotzdem erkennt er den Drucker zwar, findet aber keinen Treiber, es sei denn ich installiere diesen. Den aktuellsten habe ich schon runtergeladen von der Epson Seite, aber das scheint der selbe zu sein wie auf der CD. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen/einen Tip geben...