• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Epson Beamer & MacBook Pro (2019) verbinden

Pippa

Erdapfel
Mitglied seit
02.03.21
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe leider das Problem, dass ich trotz Kabel (USB-C auf HDMI) keine Verbindung zwischen meinem Mac und dem Beamer (Epson EB-S62) aufbauen kann (MacBildschirm bleibt schwarz/flackert, Beamer sagt "Kein Signal). Beim ersten Mal funktionierte es einwandfrei, auch bei einem anderen MacBook (2018) funktioniert die Verbindung, weshalb ich glaube, dass es nicht am Kabel o. Beamer liegen kann.

Jetzt also meine Frage, ob es an einer Einstellung oder einem Programm liegen könnte.

Hier eine Liste der Dinge, dich ich schon probiert habe um das Problem zu lösen:
- Mac An/Ausschalten (sowohl Neustart, als auch komplette SMC Zurücksetzung)
- mit Netzteil und ohne
- Auflösung verändert

Bin Dankbar für Tipps und liebe Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
15.628
Es gibt kein Macbook (2018).
Handelt es sich um das Macbook Pro 16" (2019)? Bitte genaue Beschreibung.
Welches OS wird eingesetzt?
Was ist das für ein Adapter?
Was sagt die Einstellung Monitore/Anordnen?
Was sagt Apfelmenü/Über diesen Mac/Systembericht/Grafik/Displays?
Schon einmal SwitchResX ausprobiert?