• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungskriterium - E220 / Globesurfer Icon 7.2 (beide USB UMTS-HSDPA)

  • Ersteller fidibus
  • Erstellt am

fidibus

Gast
Hallo,

ein neuer MacBook pro User (sehr zufrieden) möchte nach zwei Wochen Einarbeitung in den Mac auch Mobil mit dem Gerät surfen

Nach erster Informationssammlung läuft es jetzt final auf die USB-Lösung mit dem Huawei E220 oder dem Globesurfer Icon 7.2 Paket für meinen MacBook pro als UMTS - HSDPA Lösung hinaus. Als Provider werde ich entweder die Datentarife von Base (Flat = 25 €) oder die Vodafone Datentarife (gute Verfügbarkeit) wählen

Das ganze ist ja noch recht neu und scheint so langsam auch auf dem MacBook zu funktionieren
  • Die E220 Lösung bekommt man ohne Vertrag für ca. 200 €
  • Die Globesurfer Lösung für knapp über 355 € (inklusive Software)
Wer hat nun einen Rat, was die Kaufentscheidung beeinflussen sollte. Ansonsten wäre es einfach der günstige Preis.

Aber die nova media Leute werden doch einen Grund haben, warum Sie 155 € mehr verlangen oder ?

Gruss und Danke

Fidibus
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

Du kannst an die E220 keine externe Antenne anschließen - und die E220 hat noch eine ältere interne Antenne, die einfach einen schlechteren Empfang hat. Das GS ICON 7.2 hat hier schon eine neue Doppelantenne, bei der solche Signalverluste nicht auftreten können - also besseren Empfang auch in Randgebieten.

Wenn Du aber nur in Ballungsgebieten online gehst, reicht das E220 natürlich aus...!


LG

Jan (nova media)
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
P.S für Dein MacBook Pro empfehle ich Dir aber die GlobeTrotter Express - eine ExpressCard, die gut in den Schacht dafür passt und von Vodafone oder T-Mobile mit Vertrag nur ein paar Euro kostet - die hat die gleiche Technik wie das neue GS ICON...

LG

Jan (nova media)
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Hast hier schon jemand Erfahrung mit dem Icon 7.2? Welche Software verwendet Ihr?
Wer kann mir was zum SIM-LOCK sagen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, Freindei
 
Zuletzt bearbeitet: