• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: MBP 15" - 2,4 Ghz

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Habe mir vor ca. 1.5 Jahren eines der ersten 15" MBP mit 2,16 Ghz CoreDuo Prozessor und 256MB Grafikkarte, bzw. 2 GB Ram geholt.
Jetzt habe ich die Möglichkeit dieses Gerät zu einem sehr fairen Preis zu veräussern und wollte mal fragen, ob ihr mir ein Update auf das aktuelle 15" Modell mit 2.4 GHz empfehlen könnt. Ich müsste dabei einen Aufpreis von 700-900 Euro zahlen und frage mich, ob das Update dieses Geld auch wert ist.
Hauptsächlich verwende ich mein MBP für Grafik/3D-Anwendungen.

Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die mit diesen beiden Geräten gearbeitet haben, bzw. arbeiten?

Vielen Dank im Voraus!
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
ich würd den 2.16ghz behalten und mir für die 700-900€ das Iphone kaufen ;), außer du hast vor 4gb ram rein zu packen und willst einen led display und den neuen chip. aber das alte pro kann da gut mithalten, außerdem denk ich mal das es nächste jahr wieder ein update geben wird mit den Pros und den normalen Macbooks ;)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
dann wurdest Du für 300-400 den 2,2 kriegen, das wäre schon eher eine überlegung - alleine schon wegen der Garantie und Akkulaufzeit. Grafikleistung dürfte für dich keinen Unterschied machen.