• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshelfer gesucht!

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Hallo,
da ich absolut von Apples gestriger Vorstellung, dem (PRODUCT)RED iPod nano, bin, überlege ich nun schon seit gestern, ob ich ihn mir kaufen sollte oder nicht.
Da ich aber auch keine ganze iPod Flotte bei mir zu Hause haben möchte, gäbe es nun folgende Optionen:

1. 4GB (PRODUCT)RED iPod nano kaufen, 30GB iPod 5G verkaufen
2. 4GB iPod nano (bspw. in silber) kaufen, 30GB iPod 5G verkaufen
3. 30GB iPod 5G behalten

Was auch noch interessant für die Entscheidung sein könnte, wäre, dass der iPod 5G im November bereits 1 Jahr alt ist und somit keine Garantie mehr hat (außer: Ist der Apple Care Protection Plan zu empfehlen?). Würde vermutlich noch 220€ für den 30GB iPod bekommen.

Danke für eure Hilfe,

LoA;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du mit der größe umgehen kannst, behalt den 30er.

wenn du wie ich nicht immer mit koffer unterwegs bist und auch gerne wieder ein mobiles gerät haben möchtest, dass nicht selbst in schutzhüllen zerkratzt und dir für unterwegs eigentlich auch 1000 titel ausreichen und du nicht daran interessiert bist, auf deinem mp3-player videos und spiele zu genießen...dann her mit nem nano!

ich würde, wenn überhaupt ein ipod, zum nano in grün greifen...jetzt wo der rote da ist vielleicht auch den, aber nur wegen den 8€ die apple da gegen aids spendet, das grün an sich ist schöner...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
30er behalten, falls Du Video nutzt und viel Musik hast

ansonsten verkaufen und den roten Nano kaufen
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich nutze weder Video- noch Foto-Funktion. Ich habe momentan eine Schutzfolie auf meinen iPod 30GB. Bisher habe ich 920 Titel in meiner Musikbibliothek. Sie wächst allerdings jeden Monat um ca. 50-70 Songs (auf weitere zwei Jahre hochgerechnet: 1440 Songs + 920 Songs = 2360 Songs).

Was soll ich tun... Ich bin am Verzweifeln...

Der Entscheidungshelfer sagt aber (vielen Dank an Rasmus):
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,9 KB · Aufrufe: 73

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich bin auch in einer solch misslichen Lage...hab mir aber auch den neuen shuffle bestellt. ;)
Gut, dass mich im Moment der Kontostand an der Versuchung hindert, den sündig-roten nano zu kaufen.

Schwere Situation, geb ich zu. Auf längere Zeit plane ich, meinen iPod 5G hauptsächlich im Auto zu betreiben und wenn ich unterwegs mal Videos sehen möchte.
Wenn du die Videos nicht brauchst...würd ich eher zum nano greifen.
Ach ja und wenn nano, den Roten (begeistert sollte wohl in deinem ersten Satz stehen, oder? ;)). Sonst halt noch den schwarzen, da er mehr Speicher hat. Aber hier muss man wirklich mal kritisch auf den Preis sehen. Klar, Flash kostet.

Was mir gerade beim Thema "Speicherplatzbedarf meiner Musikbibliothek" einfällt: Megafunktion für iTunes 7.5: Man kann beim importieren seine Dateien neu encoden lassen, z.B. als 128er AACs.
Ich habe z.B. meine eigenen CDs als 192er MP3s codiert. Unterwegs wären sicherlich mehr Titel besser als eine, über die Kopfhörer, doch nur geringe Soundverbesserung.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Natürlich sollte da noch ein begeistert rein!;) Danke, habe ich gar nicht gesehen. So begeistert bin ich vom neuen iPod nano (RED).

Ich habe meine komplette Library mit 128Kb/s im AAC-Format codiert. Klanglich absolut ausreichend und platzsparend.:-D