1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheiden welche Kontakte synchronisiert werden

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Soul Monkey, 04.08.06.

  1. Ich habe eine solche Moeglichkeit weder in iSync noch in OnSync gefunden, vielleicht uebersehen oder aber es gibt sie nicht.

    Ich habe Kontakte in meinem Mobiltelefon die ich nicht in meinem Adressbuch haben will und ebenso Kontakte die ich in meinem Adressbuch habe die nicht auf mein Telefon sollen.

    Leider habe ich bisher keine Moeglichkeit gefunden bei einem Sync Kriterien festzulegen wie "alle Kontakte synchronisieren bis auf Kontakte die in Liste 1 und 2 angefuehrt sind" in Liste 1 wuerden dann z.B. die Kontakte stehen die nicht auf das Telefon sollen und in Liste 2 die Kontakte die nicht in das Adressbuch sollen.

    Gibt es da eine Moeglichkeit? Sollte mit einem Motorola Razr V3 funktionieren und darf ruhig etwas kosten. Danke.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Wie wär es denn wenn du Gruppen machst?
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das selbe problem habe ich auch. ich mache es im moment so das ich isync sage es soll nur kontakte mit telefonnummer syncen und in meinem adressbuch die nummer lösche und in das bemerkungsfeld kopiere. nicht sehr elegant, ich weiß
     
  4. Da kann ich aber trotzdem nicht festlegen welche Kontakte vom Telefon in das Adressbuch sollen und welche nicht. Warum Apple da keine Option "Kontakt nicht auf *Telefon* uebertragen" anbietet verstehe ich nicht. Klar es gaebe die Option Kontakte ohne Telefonnummer nicht zu uebertragen aber manche haben eine Telefonnummer und die sollen trotzdem nicht auf das Telefon.
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Also ich habe eine bestimmte Gruppe gemacht, z.B. "Handy" und dort sind nur die Adressen, die auch aufs Handy sollen bzw. gesynct werden sollen.

    Wenn ich iSync starte, habe ich die Möglichkeit einzustellen, ob alle Kontakte oder eben nur eine bestimmte Gruppe (in meinem Fall "Handy") gesynct werden. Die Einstellung bleibt auch erhalten.

    Wenn ich am Mac neue Telefonnummern hinzufüge, muss ich sie natürlich auch in die Gruppe "Handy" verschieben, sonst funktioniert es nicht...

    Gruß,

    H.
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Ich hab mir auch ne Gruppe angelegt "zum Syncen" ich find das ist die logischte Form.
    und jetzt auch nicht allzu kniffelig
    itschus
     

Diese Seite empfehlen