• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheiden welche Kontakte synchronisiert werden

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich habe eine solche Moeglichkeit weder in iSync noch in OnSync gefunden, vielleicht uebersehen oder aber es gibt sie nicht.

Ich habe Kontakte in meinem Mobiltelefon die ich nicht in meinem Adressbuch haben will und ebenso Kontakte die ich in meinem Adressbuch habe die nicht auf mein Telefon sollen.

Leider habe ich bisher keine Moeglichkeit gefunden bei einem Sync Kriterien festzulegen wie "alle Kontakte synchronisieren bis auf Kontakte die in Liste 1 und 2 angefuehrt sind" in Liste 1 wuerden dann z.B. die Kontakte stehen die nicht auf das Telefon sollen und in Liste 2 die Kontakte die nicht in das Adressbuch sollen.

Gibt es da eine Moeglichkeit? Sollte mit einem Motorola Razr V3 funktionieren und darf ruhig etwas kosten. Danke.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das selbe problem habe ich auch. ich mache es im moment so das ich isync sage es soll nur kontakte mit telefonnummer syncen und in meinem adressbuch die nummer lösche und in das bemerkungsfeld kopiere. nicht sehr elegant, ich weiß
 

Soul Monkey

Gast
Da kann ich aber trotzdem nicht festlegen welche Kontakte vom Telefon in das Adressbuch sollen und welche nicht. Warum Apple da keine Option "Kontakt nicht auf *Telefon* uebertragen" anbietet verstehe ich nicht. Klar es gaebe die Option Kontakte ohne Telefonnummer nicht zu uebertragen aber manche haben eine Telefonnummer und die sollen trotzdem nicht auf das Telefon.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also ich habe eine bestimmte Gruppe gemacht, z.B. "Handy" und dort sind nur die Adressen, die auch aufs Handy sollen bzw. gesynct werden sollen.

Wenn ich iSync starte, habe ich die Möglichkeit einzustellen, ob alle Kontakte oder eben nur eine bestimmte Gruppe (in meinem Fall "Handy") gesynct werden. Die Einstellung bleibt auch erhalten.

Wenn ich am Mac neue Telefonnummern hinzufüge, muss ich sie natürlich auch in die Gruppe "Handy" verschieben, sonst funktioniert es nicht...

Gruß,

H.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich hab mir auch ne Gruppe angelegt "zum Syncen" ich find das ist die logischte Form.
und jetzt auch nicht allzu kniffelig
itschus