1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entropy PHP & MySQL, MySQL wird nicht eingebunden

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Katzenfutter, 07.08.07.

  1. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Hallo. Hoffe, jemand kann mir helfen.

    Habe "mysql-5.0.45-osx10.4-i686.dmg" und "entropy-php-5.2.2-1.tar" installiert.
    Auf meinem Mac läuft der Standard-Apache 1.3.
    PHP funktioniert einwandfrei, phpinfo() gibt auch brav Infos aus.
    MySQL läuft auch einwandfrei, Zugriff funzt, Socket ist gesetzt.

    Reihenfolge der Installation: erst MySQL, dann PHP.
    PHP wird laut Install-Log fehlerfrei installiert, die "PlugIns" für MySQL auch sauber installiert.

    Problem: MySQL wird scheinbar nicht von "PHP" inkludiert bzw. der "Treiber" nicht geladen.

    Hatte vielleicht irgendwer, der das hier liest, ähnliche Probleme?
    Weiß jemand, was ich falsch mache, bzw. kann sich an fünf Fingern abzählen, wo das Problem liegt?

    Hatte vorher MAMP, wollte es aber nicht weiter nutzen. Wollte das "hauseigene" verweden.
    Daher steht MAMP nicht zur Debatte. Laufen soll Apache 1.3 mit PHP 5.x und irgendeiner MySQL-DB.
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    wie lautet die fehlerausgabe von php beim db-zugriff?
     
  3. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Keine Fehlermeldung =)
    Aber Problem gelöst...

    Falsches Modul in der httpd.conf eingebunden, da ich vor nem halben Jahr schonmal am Apache geschraubt, es aber nicht mehr in Erinnerung hatte...
    Dazu hatte ich noch die Option abgeschaltet... äääh.. die bewirkt, dass der PHP-Parser nur "<?php" erkennt, und nicht die kurze Schreibweise mit "<?"

    Ansonsten läuft der Apache wunderbar... PHP & MySQL mögen sich auch.
     

Diese Seite empfehlen