• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage vergisst Einstellungen für spezielle IMAP Ordner

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

nach dem Ärger mit Apple Mail und IMAP SMTP bin ich kurzfristig auf Entourage umgestiegen. Diese Software kann zwar wieder Mails versenden, ist aber bei IMAP echt das Vorletzte (nach Mail.app).

Mittlerweile benutze ich wieder ein lokal installiertes Webmail Frontend direkt auf dem Mailserver, das funktioniert immer (Squirrelmail). Vielleicht weiss aber einer ne Lösung zu folgendem Problem:

- Auf dem IMAP Server gibt es die Ordner Sent, Drafts Trash. In einer normalen IMAP-Applikation kann man die Ordner für "Gesendete Objekte", "Entwürfe" und "Papierkorb" festlegen. Dies geht bei Maill.app und bei Thunderbird und allen anderen bisher getesteten. Bei Entourage geht es auch, aber jedesmal nach dem Neustarten des Programms vergisst das Programm die Einstellungen und erstellt neue Ordner (schön mit Umlauten und volles Programm). Es stehen also wieder die Entourage Default Ordner drin.

Frisches Update gestern gezogen ändert nix.

Noch jemand ne Idee?

Oder noch einen Mail-Client als Emfpehlung, der wirklich ordentlich mit IMAP funktioniert?
 

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
Ich habe das gleiche Problem, vielleicht weiß jetzt jemand mehr?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Hab genau dasselbe Problem? Jmd ne Lsg?
Gruß Jazz