1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage vergisst Einstellungen für spezielle IMAP Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von siff, 20.01.06.

  1. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    nach dem Ärger mit Apple Mail und IMAP SMTP bin ich kurzfristig auf Entourage umgestiegen. Diese Software kann zwar wieder Mails versenden, ist aber bei IMAP echt das Vorletzte (nach Mail.app).

    Mittlerweile benutze ich wieder ein lokal installiertes Webmail Frontend direkt auf dem Mailserver, das funktioniert immer (Squirrelmail). Vielleicht weiss aber einer ne Lösung zu folgendem Problem:

    - Auf dem IMAP Server gibt es die Ordner Sent, Drafts Trash. In einer normalen IMAP-Applikation kann man die Ordner für "Gesendete Objekte", "Entwürfe" und "Papierkorb" festlegen. Dies geht bei Maill.app und bei Thunderbird und allen anderen bisher getesteten. Bei Entourage geht es auch, aber jedesmal nach dem Neustarten des Programms vergisst das Programm die Einstellungen und erstellt neue Ordner (schön mit Umlauten und volles Programm). Es stehen also wieder die Entourage Default Ordner drin.

    Frisches Update gestern gezogen ändert nix.

    Noch jemand ne Idee?

    Oder noch einen Mail-Client als Emfpehlung, der wirklich ordentlich mit IMAP funktioniert?
     
  2. pingu2k

    pingu2k Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    44
    Ich habe das gleiche Problem, vielleicht weiß jetzt jemand mehr?
     
  3. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Hab genau dasselbe Problem? Jmd ne Lsg?
    Gruß Jazz
     

Diese Seite empfehlen