• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage und VDI Mail

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,
mein Vater hat ein großes Problem mit Entourage.
Seit dem er es so konfiguriert hat das seine VDI Mails darauf ankommen, kann er nicht mehr per online zugriff darauf zu greifen. Er braucht also quasi das prog um sie lesen zu können. Jetzt kommt er aber nicht wirklich gut mit dem Programm zurecht und will wieder auf mac mail umsteigen. Er möchte sie trotz des mac mails aber im internet abrufen können. Was muss ich also tun damit die mails wieder im internet abrufbar sind?? ...so man das war schwierig zu erklären.:eek:
Danke im voraus...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
VDI= Verein Deutscher Ingenieure
Die bieten so ne art Freemail an oder so..
 

fredvommars

Gast
Dass er kein Online-Zugriff mehr hat, meinst du damit, dass er sich nicht mehr einloggen kann, oder das die Mails nicht mehr da sind?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ja hat sich schon erledigt. ich meinte damit das die mails nicht mehr da sind. ich denke mal das bei vdi die gesamten emails zu seinem rechner umgeleitet werden. und es wird nicht erst eine kopie auf dem server gespeichert. ich hab ihm das jetzt alles für mac mail konfiguriert. wie gesagt hat sich erledigt.
 

fredvommars

Gast
ich würde mal vermuten, dass er einfach entourage so konfiguriert hatte, dass die mails vom server runtergeladen und gelöscht werden. Guck am besten mal in Mail, wie lange Mail die Mails auf dem server lässt. Wobei zu bendenken ist, dass 40 MB nicht gerade viel Speicherplatz ist und die Mails eh irgendwann vom server gelöscht werden sollten.

Die Mails die jetzt in Entourage sind können übrigens in Mail importiert werden, durch den üblichen Impotier-Befehl.