entourage und t-online... vertragen sich nich :(

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
hallo da draußen...

hab jetzt schon seit n paar monaten n powerbook und mir dazu auch das ms-office-paket für studenten geholt. dabei is entourage. web.de, hotmail, googlemail - alles lässt sich super einfach abrufen. nur die verka***te t-online-adresse will er irgendwie nicht akzeptieren. der sagt mir ständig, dass username oder passwort falsch sind. geb ich aber auf der homepage von t-online username und password an, komm ich problemlos (dauert halt ewig) an mein postfach. warum?

bis jetzt hab ich meine konten alle von dem entourage-assistent für konten einrichten lassen. wie gesagt: hat sonst auch immer tadellos geklappt. nur t-online nich...

vllt kann mir ja irgendjemand helfen. =)

lg und danke!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich schwöre hiermit, daß t-online auch mit Entourage super funktioniert. Was benutzt Du denn für Settings?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo hemfbbc,

es kann sein, dass T-Online Einstellungen am Mailserver geändert hat, ich habe schon von verschiedenen Personen gehört, dass sie ihre Mails nicht mehr abrufen können. Auf dieser Seite stehen die aktuellen Mailserveradressen, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss

appleboy
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
wäre wohl zu schön gewesen... klappt leider immernoch nicht. aber danke, appleboy.

entourage gibt immernoch den gleichen fehler: "passwort/benutzername oder sicherhheitseinstellungen falsch"

--edit:
laForce - was für settings genau meinst du?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bist du auch über T-Online als Provider eingewählt? Nur dann geht der POP3-Abruf (zumindest war das damals so, als ich noch Kunde bei denen war).
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
jo. wenn du damit meinst, dass ich ne t-dsl-flatrate hab und n telefonanschluss bei denen - dann wohl: ja!
;)