• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage und Google Kalender synchen?

Kahuna

Alkmene
Registriert
17.04.07
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich konnte zu diesem Problem leider nirgends etwas Zufriedenstellendes finden. Ich werde die nächsten Tage switchen und habe vor, wie in der Arbeit aber bisher auch privat weiter Outlook/dann Entourage zu benutzen. Außerdem bin ich großer Fan des Google Kalenders, mit dem ich auch in der Arbeit unkompliziert auf meine privaten Termine zugreifen kann. Unter Windows hatte ich diverse Tools getestet, um die privaten Termine aus Outlook in den Google Kalender zu exportieren. Die eine Richtung würde übrigens genügen... Gibt es eine Möglichkeit, das gleiche auch mit entourage zu machen?

Danke
Kahuna
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo,

es geht über einen kleinen Umweg: In Entourage kannst du einstellen, dass der Entourage-Kalender mit iCal synchronisiert wird (er erscheint dann dort als eigener Kalender mit dem Namen "Entourage").

Für die Synchronisation zwischen iCal und dem Google-Kalender gibt es die Applikation Spanning Sync.

So müßtest du das gewünschte Ergebnis erzielen können.