1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage und Google Kalender synchen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Kahuna, 13.05.07.

  1. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich konnte zu diesem Problem leider nirgends etwas Zufriedenstellendes finden. Ich werde die nächsten Tage switchen und habe vor, wie in der Arbeit aber bisher auch privat weiter Outlook/dann Entourage zu benutzen. Außerdem bin ich großer Fan des Google Kalenders, mit dem ich auch in der Arbeit unkompliziert auf meine privaten Termine zugreifen kann. Unter Windows hatte ich diverse Tools getestet, um die privaten Termine aus Outlook in den Google Kalender zu exportieren. Die eine Richtung würde übrigens genügen... Gibt es eine Möglichkeit, das gleiche auch mit entourage zu machen?

    Danke
    Kahuna
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    es geht über einen kleinen Umweg: In Entourage kannst du einstellen, dass der Entourage-Kalender mit iCal synchronisiert wird (er erscheint dann dort als eigener Kalender mit dem Namen "Entourage").

    Für die Synchronisation zwischen iCal und dem Google-Kalender gibt es die Applikation Spanning Sync.

    So müßtest du das gewünschte Ergebnis erzielen können.
     
  3. Kahuna

    Kahuna Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    33
    Wird auf jeden Fall getestet, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen