• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage schriften kaputt

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

also bei mir sind schon seit längerer zeit die schriften in entourage irgendwie beschädigt.

das sieht dann bei gewissen newslettern so aus: bei den normalen mails ist es meistens in ordung nur bei einigen newslettern eben nicht:

-->anhang 1

meine schrifteneinstellungen sehen so aus:

-->anhang 2

was sind den die originaleinstellungen bei den schriften in entourage? könne mir das einer mitteilen dann versuch ichs mal mit denen obwohl ich mir einbilde das die standardschrift noch mehr probleme gemacht hat und ich drum die jetzigen eingestellt habe da dort weniger probleme auftreten.:)

danke schonmal, dewey

PS: alle updates des os bzw. office und entourage sind installiert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    149 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,9 KB · Aufrufe: 97

Hallo

Gast
Die originalen Schriften sind 3 x Verdana und nur bei den gedruckten Objekten Courier.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
okay danke dann probier ich das mal.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habs jetz mal auf deine einstellungen umgestellt aber dann schauts so aus...o_O
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    23,2 KB · Aufrufe: 82

Hallo

Gast
Hast Du mal E. mit gedrückter alt Taste gestartet und die Datenbank reparieren lassen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich probiers mal, danke. mit E meinst du Entourage oder?:)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also hab die jetz mal repariert (danke fürn tipp, kannte ich noch nicht) aber leider immer noch gleich. ich vermute das die schriftart im system kaputt ist und der fehler nicht an entourage liegt. :)
 

Hallo

Gast
Komisch, die Systemschriften werden Dir ja richtig angezeigt.
Was steht denn bei Dir unter Format Zeichensatz?
Ich würde mal das Office 2004 Paket runterschmeißen und neu installieren. Wenn es dann nicht geht, dann ist es der Microsoft Benutzerdaten Ordner. Da sind alle Einstellungen und alle Mails etc. drin.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
okay, bei zeichensatz steht automatisch sonst versuch ich das mit dem office packet runterschmeissen muss aber zuerst die cd's suchen und schön wärs wenns ohne auch gehen würde.

danke für die hilfe bis jetz ;) dewey
 

Hallo

Gast
Dann mal viel Glück. Wenn es dann nicht klappen sollte, dann müsste man die kpl. Datenbank neu erstellen lassen, wobei dann alle Mails und Einstellungen verloren wären.
Die Datenbank liegt unter dem MS Benutzerordner. Den kann man nur richtig löschen, wenn man vorher das E. aus dem Autostart entfernt, den Rechner neu startet und dann den Ordner in den Papierkorb wirft und diesen dann leert.
E. legt dann eine kpl. neue Datenbank an, in der aber gar nichts gespeichert ist. Auch nicht die Email Accounts etc.