1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage schriften kaputt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dewey, 02.04.07.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    also bei mir sind schon seit längerer zeit die schriften in entourage irgendwie beschädigt.

    das sieht dann bei gewissen newslettern so aus: bei den normalen mails ist es meistens in ordung nur bei einigen newslettern eben nicht:

    -->anhang 1

    meine schrifteneinstellungen sehen so aus:

    -->anhang 2

    was sind den die originaleinstellungen bei den schriften in entourage? könne mir das einer mitteilen dann versuch ichs mal mit denen obwohl ich mir einbilde das die standardschrift noch mehr probleme gemacht hat und ich drum die jetzigen eingestellt habe da dort weniger probleme auftreten.:)

    danke schonmal, dewey

    PS: alle updates des os bzw. office und entourage sind installiert.
     

    Anhänge:

  2. Hallo

    Hallo Gast

    Die originalen Schriften sind 3 x Verdana und nur bei den gedruckten Objekten Courier.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay danke dann probier ich das mal.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich habs jetz mal auf deine einstellungen umgestellt aber dann schauts so aus...o_O
     

    Anhänge:

  5. Hallo

    Hallo Gast

    Hast Du mal E. mit gedrückter alt Taste gestartet und die Datenbank reparieren lassen?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich probiers mal, danke. mit E meinst du Entourage oder?:)
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also hab die jetz mal repariert (danke fürn tipp, kannte ich noch nicht) aber leider immer noch gleich. ich vermute das die schriftart im system kaputt ist und der fehler nicht an entourage liegt. :)
     
  9. Hallo

    Hallo Gast

    Komisch, die Systemschriften werden Dir ja richtig angezeigt.
    Was steht denn bei Dir unter Format Zeichensatz?
    Ich würde mal das Office 2004 Paket runterschmeißen und neu installieren. Wenn es dann nicht geht, dann ist es der Microsoft Benutzerdaten Ordner. Da sind alle Einstellungen und alle Mails etc. drin.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay, bei zeichensatz steht automatisch sonst versuch ich das mit dem office packet runterschmeissen muss aber zuerst die cd's suchen und schön wärs wenns ohne auch gehen würde.

    danke für die hilfe bis jetz ;) dewey
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Dann mal viel Glück. Wenn es dann nicht klappen sollte, dann müsste man die kpl. Datenbank neu erstellen lassen, wobei dann alle Mails und Einstellungen verloren wären.
    Die Datenbank liegt unter dem MS Benutzerordner. Den kann man nur richtig löschen, wenn man vorher das E. aus dem Autostart entfernt, den Rechner neu startet und dann den Ordner in den Papierkorb wirft und diesen dann leert.
    E. legt dann eine kpl. neue Datenbank an, in der aber gar nichts gespeichert ist. Auch nicht die Email Accounts etc.
     

Diese Seite empfehlen