Entourage Problem mit IMAP

  • Ersteller rrussow
  • Erstellt am

rrussow

Gast
Hallo Apfeltalk Fourm,

ich habe eine Problem mit meinem Entourage unter Mac OS X 10.4 ... Ich habe 3 E-Mail Accounts, wovon 2 ohne Probleme funktionieren ( 1mal POP, 1 mal IMAP).

Mein IMAP Konto welches meine Universitäts E-Mail Adresse beinhaltet funktioniert ohne Probleme ... meine IMAP Verbindung mit meinem o2online Konto weist jedoch Fehler auf. Diese zeigen sich dadurch, dass ich, wenn ich alle Konten abrufe die Mails nur kurz angezeigt bekommen, sie dann aber verschwinden (Posteingang IMAP o2online) ... wenn ich dann die Unterordner im IMAP o2online aufrufe, verschwinden diese gänzlich ...

Die Einstellungen sind jedoch die Gleichen wie bei meinem UNI IMAP Konto ...

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße,
robert
 

samson

Gast
bei mir an der uni verlangt man eine autorisierung speziell, oder schau mal ob man ssl verschluesselungen aktvieren muss...
 

rrussow

Gast
in outlook aufm Windows system brauche ich derartige Einstellungen nicht vornehmen ... probiert habe ich es in Entourage aber trotzdem schon ... ich dachte eher, man müsse etwas spezielles einstellen um die Verbindung zum IMAP Server aufrechtzuerhalten ...
 

rrussow

Gast
mit SSL einwenig besser

also ich habe jetzt nochmal SSL eingestellt und jetzt zeigt er mir die Mails auch öfter und einwenig länger an ... allerdings löscht er alle IMAP Ordner aus der Liste, sobald ich sie angeklickt habe ...