• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ENTOURAGE & office

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
ich muss gestehen: ich habe mich seit dem kauf meines iBooks zum grossen Mac von gemausert. allerdings muss ich sagen, dass ich bisher keinen guten ersatz für das office paket von microsoft gefunden habe. open office kommt zum beispiel nicht mal ansatzweise an das microsoft produkt ran. auch entourage ist das beste mailprogramm, welches ich bisher für den mac habe finden können.
gerne lasse ich mich jedoch auch hier bekehren, da ich eigentlich sehr gern mr. gates komplett den rücken zudrehen würde....

also gibt es andere programme auf dem markt, die microsoft office/entourage das wasser reichen können?
und NEIN, das mac-eigene MAIL sagt mir garnicht zu.


gruss,
spooky
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wenn Dir Office:mac gefällt, dann behalte es, es spricht nichts dagegen.

Die Unterschiede sind an verschieden Stellen im Apfeltalk angesprochen worden. iCal, Adressbuch und Mail sind nahtlos in das Betriebssystem integriert. Anders als bei Microsoft ist dies ein Grund zur Freude, nicht zur Panik.

Du benutzt Dein Entourage mit eigenem Adressbuch oder Apples Adressbuch und Mail. Dazwischen gibt es fast nichts.

Für die Textverarbeitung habe ich Pages, Keynotes ist das bessere PowerPoint. OpenOffice, nun ja, da stimme ich Dir zu, NeoOffice eingeschlossen.

Der große Nachteil an Entourage ist die fehlende Spotlight-Indizierung. Das ist ein großes Plus bei Mail.app und ein Grund, warum ich es nutze. Auch Apples Adressbuch gefällt mir wesentlich besser.
Aber ich respektiere Deine Entscheidung, bei Office:mac zu bleiben. Ich habe Version X (also nicht einmal v.2004) zu Kompatibilitätszwecken auf dem Mac.