• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage oder Mail? + Word größer?

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Seit zwei Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines MacBook Pro. Von all den Fragen über Fragen liegen mir vor allem zwei auf dem Herzen:
Ich habe Office für Mac installiert, da ich es für berufliche Kontakte brauche. Ist es jetzt sinnvoll, die Mailversion von Entourage zum Laufen zu bringen oder soll ich bei dem Mail-Angebot von Apple bleiben? (Ich muss oft sehr lange Word-Texte mailen...)
Und: Bleibt eine geöffnete Word-Datei immer so klein? Kann man die Seite nicht auf volle Größe ziehen (ich trau mich kaum es zu schreiben: ...) so wie bei Windows?

Und noch eine kleine Frage (die hier falsch ist, aber sicher von jedem beantwortet werden kann): Wo befindet sich denn die Entfern-Taste? Oder kann man nur rückwärts entfernen bzw. markierte Teile?
1000 Dank von
manrique
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Definitiv Mail. Anfangs mochte ich Mail nach Umstieg von Outlook auch nicht wirklich aber inzwischen denke ich dass Mail in Kombination mit dem Adressbuch und iCal die bessere Alternative zu Outlook ist.

Am Macbook ist entfernen FN+Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Willkommen im Forum

Und: Bleibt eine geöffnete Word-Datei immer so klein? Kann man die Seite nicht auf volle Größe ziehen (ich trau mich kaum es zu schreiben: ...) so wie bei Windows?
Kannst du das genauer erklären? In Bezug auf Mail? Oder geht es um Word? Meinst du das Fenster?
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Word (neu)

Genauer erklären, ein Versuch:

ich möchte etwas schreiben und öffne Word. In Windows öffnet sich dann eine Seite wie ein unbeschriebenes Blatt Papier und ich sehe vom Bildschirm nichts anderes mehr (außer den Menueleisten, dem Lineal etc.).
Beim MacBook nun aber öffnet sich eine Mini-Seite auf der linken Hälfte und wenn ich auf vergrößern (200 %) gehe, werden zwar die Buchstaben leserlicher, aber es ist nur ein Ausschnitt, es wächst nicht die ganze Seite mit. (Da brauche ich ja bald eine Brille....)
Ist das einigermaßen verständlich? Ich hoffe sehr, sonst versuche ich es noch mal anders.
Erst einmal Danke!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Schonmal mit dem grünen Knopf (nebendran ist ein roter und ein gelber) probiert?
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
bei Gelb verscheindet alles nach unten rechts (links vom Papierkorb) und bei Grün wächst es millimeterweise nach oben und unten und schließt sauber an den Rand an.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Das Fenster kann man sich so anpassen, wie man es braucht. Am Anfang ist es klein. Ziehst du es aber unten rechts auf die Größe, die du brauchst, wird beim nächsten Öffnen von Word wieder in deiner angelegten Größe angezeigt. So ist das auf jeden Fall bei mir (habe Office X).

Es gibt Programme, da funktioniert anscheinend grün nicht zum vollständig ausfüllen.

Best Wishes!

Sascha
 

MatrixJumper

Gast
Das handlen von Fenstergrößen in OS X ist etwas ungewohnt für Windowsnutzer ...
statt wie in Windows einfach an den Rand des Fensters zu gehen und zu ziehen, musst du am Mac in die rechte untere Ecke des Fensters klicken und das fenster in die Gewünschte Größe ziehen. Die Ecke sollte auch durch diagonale graue Streifen markiert sein. :)

Beste Grüße, MJ

Edit: Sorry wollte Samro nicht wiederholen ... vergessen reload zu drücken ;) ... Die OS X Philosophie des grünen Buttons ist übrigens nicht "maximieren" wie von Windows bekannt sondern "Fenstergröße dem Inhalt anpassen"
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Das hat wirklich geklappt, obwohl es für meine Windows-geschädigten Augen noch sehr ungewohnt ist.
Merci!
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
Bleib bei Mail!

Entourage bringt Dir nur etwas, wann Du im Netz mit anderen arbeitest (Kalender, Aufgaben etec.) Ansonsten ist Mail einfach handlicher. Versuche mal in Entourage bequem in Mails/Ordnern innerhalb der Nachrichtentexte etwas zu suchen, da bekommst du einen Wolf. In Mail ist das viel bequemer und vor allem schneller.
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Mail, einfach besser

kann ich bestätigen. Habe jahrelang Outlook genutzt und seit einigen Wochen nun Mail, Adressbuch. Es ist einfach in der Handhabung und enthält keinen unnötigen Schnickschnack. Eine runde Sache.

Gruß, Halomile