1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage mit mehreren gmx-accounts?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von atzejope, 26.10.06.

  1. atzejope

    atzejope Gast

    Hallo,

    habe mich hier eben gerade umgeschaut, doch leider keine Hilfe in den bisherigen Themen gefunden.

    Ich benutze entourage auf meinem g5-imac und habe dort bereits einen gmx-account eingepflegt. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich gerne meinen zweiten (privaten) Account bei gmx ebenfalls in Entouage einpflegen. Allerdings zeigt er mir hier die Fehlermeldung:

    Es konnten keine Nachrichten vom Konto "PRIVAT" abgerufen werden.

    Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.

    Error: -23012

    Was mache ich hier falsch?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hast du den POP3 und den SMTP-Server richtig eingestellt?
    Bei GMX sollte das pop.gmx.net und mail.gmx.net sein wenn mich nicht alles täuscht!

    Das könnte dir helfen!
     
  3. atzejope

    atzejope Gast

    Ja, hab beides richtig eingestellt. Bei meinem ersten gmx-account funktionierts einwandfrei mit pop.gmx.net und smtp.gmx.net. Beim zweiten geht allerdings gar nichts mehr.
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Bist du dir sicher, dass Benutzername und auch das Passwort stimmen, ist die Mail-Adresse richtig (blöde Frage kann aber auch sein)?
     
  5. atzejope

    atzejope Gast

    ja, leider gottes ist alles richtig. schon zig mal gecheckt...
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hat das vl was mit der zeitbeschränkung zu tun? weil bei gmx darf man soweit ich weis nur alle 3 min oder so abrufen (?!)

    dewey

    noch was: rufst du die konten gleichzeitig ab? wenn ja versuchs mal einzeln und ware dazweischen etwaso_O
     
  7. atzejope

    atzejope Gast

    ich kann das zweite konto ja noch nicht mal korrekt einrichten. das ist ja leider das problem. dachte schon, dass hat was mit gmx zu tun, dass die sich bei zwei free-accounts querstellen...scheinta ber nicht der fall zu sein!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hm dann weis ich leider auch nicht weiter:(

    edit: ich hab was gefunden was bei mir damals auch der fehler war:

    wenn du bei den konteneinstellungen drinnen bist müsste es irgendwo die erweiterten einstellungen geben. Dort musst du bei Postausgangsserver(SMTP) einstellen:

    "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver" verwenden und das Häckchen bei "Posteingangsserver erfordert Authentifizierung" reintun
     
  9. atzejope

    atzejope Gast

    alles schon gemacht. ich glaub ich gebs auf...danke trotzdem...
     
  10. atzejope

    atzejope Gast

    falls noch irgendwer mal das problem haben sollte, ich konnte es nun doch noch lösen. es lag wohl an meinem passwort, welches ich 100 %ig richtig eingegeben habe. da ich allerdings einen umlaut im passwort habe, scheint er es entourage angenommen zu haben. also einfach passwort bei gmx geändert und jetzt läufts. danke trotzdem für eure mühe.
     

Diese Seite empfehlen