1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage lädt gelesene mails wieder....hilfe!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von plastico, 16.05.07.

  1. plastico

    plastico Gast

    hallo!

    ich wende mich heute an euch mit der bitte um hilfe bei einem mailproblem.
    google usw. konnten mir leider nicht helfen...

    also folgendendes:

    ich nutze entourage und die neueste OSX version.
    ich hole meine emails von web.de über pop3 mit SSL.
    ich habe eingestellt, dass eine kopie der nachrichten auf dem server belassen wird und die auf dem rechner gelöschten mails auch auf dem server gelöscht werden.
    das hat jetzt ne ganze weile völlig problemlos funktioniert. bis vor in paar tagen.
    seitdem will entourage wieder alle mails runterladen und beginnt jedes mal auch eifrig damit. das führt dazu, dass ich auf einmal kopien von mails habe, die uralt sind und schon seit einer ewigkeit auf meinem rechner sind.
    ich habe nichts an meinen einstellungen geändert und sie auch mehrmals gegengecheckt. alles korrekt.
    ich hab jetzt keine lust all die tausenden mails und anhänge neu zu empfangen und dann die doubletten wieder auszusortieren.
    wo liegt das problem udn wer kann mir helfen?

    mein dank ist gewiss!
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Vermutlich ist deren Mailserver abgeschmiert und sie haben ihn neu gestartet oder ein Backup eingespielt. Dann geht dein timestamp des letzten Downloads flöten und der Server schickt dir alles was er denkt, was dich interessieren könnte. Da mußt Du vermutlich durch oder per Telnet die überflüssigen Mails löschen.
     
  3. plastico

    plastico Gast

    schon mal danke für deine antwort.
    die mails auf dem server zu löschen ist ja kein problem. das kann ich ganz easy über webmail machen. ich möchte sie dort allerdings gerne behalten.
    das ist ja sowas wie ein ewiges backup und jedes mal wenn ich einen rechner neu aufsetze etc. hole ich mir einfach die mails alle wieder.
    nur jetzt würde ich gerne darauf verzichten....
     

Diese Seite empfehlen