Entourage läd emails doppelt runter

  • Ersteller sunglare
  • Erstellt am

sunglare

Gast
hallo,

mein ziemlich nerviges problem ist folgendes:
gerade versucht mein mailprogramm entourage alle meine bisher erhaltenen emails (so ca 700 stück) noch mal runterzuladen. auf einmal waren alle kleinen gelben briefumschläge (die anzeigen, dass eine kopie der mail auf dem server - in meinem fall bei gmx - liegen) weg und entourage fängt an wie wild die alten mails noch mal runterzuladen. wie kommt denn das? und vor allem: was kann ich dagegen tun? erinnere mich dass ich das problem schon mal hatte, da waren es aber nicht so viele emails.
hoffentlich kann mir jemand bei der lösung dieses problems helfen, oder zumindest sagen wie ich dann falls nix anderes hilft die doppelten exemplare rausschmeißen kann ohne jedes einzeln löschen zu müssen.

schon mal tausend dank im voraus!!!!
 

Hallo

Gast
Das ist mir auch schon mal passiert. Nachdem ich an der Datenbank herumgeschraubt habe.
Was mich jedoch wundert, warum Du 700 Mails auf dem GMX Server liegen hast?

Auf jeden Fall kenne ich keine andere Möglichkeit als die Mail einzeln zu löschen.
 

Ruttitatti

Gast
Mögliche Lösung in den Kontoeinstellungen

Hallo, ich denke ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe endlich die Lösung gefunden! Gehe in Entourage unter Extras/Konten, dann mit doppelklicken die einzelnen Konten bearbeiten. Unter Optionen/Serveroptionen den vorletzten Butten "Auf dem Server belassene Nachrichten abrufen" klicken, dort siehst Du, wie viele Nachrichten doppelt vom Server geholt würden. Hier auf abbrechen klicken, und dann müsstest Du beim nächsten Abrufen verschont bleiben. Wenn Du mehrere Konten hast, solltest Du das aber für jedes machen. Viel Glück, anbei mein Screenshot. Grüße M.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,3 KB · Aufrufe: 597