Entourage - in welchem Ordner sind die Daten

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Liebes Forum
Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner die Daten von entourage abgelegt werden, zwecks Sicherung.
Vielen Dank, G.
 

TakeruKoushirou

Gast
Hoi hoi,

die Daten findest Du unter
~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität/ ;
in den vier Dateien die entsprechenden Inhalte: Datenbank, Mailinglisten, Regeln und Signaturen.

Für eine Datensicherung empfiehlt sich aber direkt der gesamte »Microsoft-Benutzerdaten«-Ordner zu archivieren, weil dort noch andere Elemente wie Scripte gespeichert sind. Am besten noch "Gespeicherte Anlagen" prüfen, da dort oft ungebrauchte Kopien von eMail-Anlagen liegen, die man meist getrost löschen kann =)

Viele Grüße
`Mika
 

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Hallo Mika
Super, perfekt. Ich danke dir.
G.
 

TakeruKoushirou

Gast
Keine Ursache, jederzeit wieder ^___^

Hmm zu der Sicherung noch ein Tipp, am besten noch merken, welche Version von Office zu der Zeit des Backups installiert war - und bei der Datenwiederherstellung gucken, daß die gleiche oder eine neuere Version installiert ist; gut möglich, daß sich das Format geändert hat und es dann zu Fehlern kommt bei der Wiederherstellung (so etwas sollte nicht auftreten, aber wenn doch, dann ist der Ärger umso größer).
 

mixmofasa

Gast
hallo gauki,

kleiner tipp: versuch es doch mal mit

datei -> exportieren -> alles ankreuzen und daten in entourage belassen.

er exportiert die komplette datenbank inkl. regeln, mails, ordnerstruktur, kontakten in ein spezielles archiv-format.

so mach ich mein daten-back-up aus entourage. vorteil: du kannst das archiv direkt in ein frisch aufgespieltes entourage importieren und bist sofort arbeitsbereit, slebst nach komplett-crash. supergeile sache!

das exportieren kann ein paar minuten dauern also musst eventuell geduldig sein :)