1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage - in welchem Ordner sind die Daten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Gauki, 17.04.06.

  1. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Liebes Forum
    Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner die Daten von entourage abgelegt werden, zwecks Sicherung.
    Vielen Dank, G.
     
  2. Hoi hoi,

    die Daten findest Du unter
    ~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/Hauptidentität/ ;
    in den vier Dateien die entsprechenden Inhalte: Datenbank, Mailinglisten, Regeln und Signaturen.

    Für eine Datensicherung empfiehlt sich aber direkt der gesamte »Microsoft-Benutzerdaten«-Ordner zu archivieren, weil dort noch andere Elemente wie Scripte gespeichert sind. Am besten noch "Gespeicherte Anlagen" prüfen, da dort oft ungebrauchte Kopien von eMail-Anlagen liegen, die man meist getrost löschen kann =)

    Viele Grüße
    `Mika
     
  3. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Hallo Mika
    Super, perfekt. Ich danke dir.
    G.
     
  4. Keine Ursache, jederzeit wieder ^___^

    Hmm zu der Sicherung noch ein Tipp, am besten noch merken, welche Version von Office zu der Zeit des Backups installiert war - und bei der Datenwiederherstellung gucken, daß die gleiche oder eine neuere Version installiert ist; gut möglich, daß sich das Format geändert hat und es dann zu Fehlern kommt bei der Wiederherstellung (so etwas sollte nicht auftreten, aber wenn doch, dann ist der Ärger umso größer).
     
  5. mixmofasa

    mixmofasa Gast

    hallo gauki,

    kleiner tipp: versuch es doch mal mit

    datei -> exportieren -> alles ankreuzen und daten in entourage belassen.

    er exportiert die komplette datenbank inkl. regeln, mails, ordnerstruktur, kontakten in ein spezielles archiv-format.

    so mach ich mein daten-back-up aus entourage. vorteil: du kannst das archiv direkt in ein frisch aufgespieltes entourage importieren und bist sofort arbeitsbereit, slebst nach komplett-crash. supergeile sache!

    das exportieren kann ein paar minuten dauern also musst eventuell geduldig sein :)
     

Diese Seite empfehlen