• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage import

itnant

Gast
Hallo,
Die Entourage Importfunktion schlägt immer fehl - es wird keine Identität gefunden (auch nach Auswählen einer Indentität im Order "Office 2004 Identitäten". Ich verwende die aktuelle Version von entourage aus dem Office 2004 Paket mit OS 10.4.2.
Vielen Dank für Tipps.

itnant.
 

iPunk

Gast
die identitäten im ordner office 2004 sind die aktuellen. du musst zum importieren eine aus office x oder office 2001 bzw. outlook express auswählen.
 

itnant

Gast
Danke für Deinen Tipp!

Das stimmt so, jedoch jedoch gelang mir zuvor (mit einer früheren version, jedoch mit entourage aus office X) auch der Import von Office 2004-Identitäten - nach Auswahl des buttons ("aus welchem Programm möchten Sie importieren") "Microsoft Entourage X". Nach irgendeinem update (ich verwende das programm autoupdate) kamen dann beim importversuch fehlermeldungen (Fehler -61) und jetzt findet der Import-Assistent auch nach Auswahl der zu importierenden Identität diese nicht und meldet: "Keine Microsoft Entourage X-Identitäten gefunden".

Ich vermisse dies Importfunktion, da sie die Einstellungen, Konten etc. besser importiert hat als es nun mit dem Archiv möglich ist. Offenbar wird jedoch diese Importfunktion für Office 2004-Identitäten nicht mehr unterstützt.
 

iPunk

Gast
hmmm...irgendwie verstehe ich offenbar nicht ganz, was genau du tun willst. beschreibe doch mal dein ziel und was du zur verfügung hast, ok?
 

itnant

Gast
Ziel ist das Importieren einer bestehenden Office 2004 Identität (mails, konten, kalender, adressen, ...) in das Entourage, z. B. bei Neuinstallation von Entourage oder aber Hinzufügen einer zusätzlichen Identität.

Zugegeben man braucht es nicht oft, aber wenn, dann war diese Importfunktion (unter Menü Datei > Importieren...) sehr hilfreich, da ein zuvor gespeicherter Identitätsordner (im Ordner "Benutzer">"Dokumente">"Microsoft-Benutzerdaten">"Office 2004-Identitäten">"Name der Identität") mit allen Einstellungen, mails, konten, kalender, adressen, ... sehr schön und besser als mit dem neuen Archiv importiert werden konnte. Dies funtkioniert nun nicht mehr wie bereits beschrieben. Da mich dies einfach ärgert, versuch ich nun diesem Verhalten auf die Spur zu kommen: mach ich was falsch oder funktioniert es nun einfach nicht mehr oder hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht usw.. und vielleicht gibts jemanden mit einer Lösung für dieses Problem ---- aber nicht so wichtig --- mehr interessehalber.
 

TommyM

Gast
Vielleicht machst Du es Dir unnötig schwer mit dem "krampfhaft-Importieren-wollen"...

Du brauchst doch nur die im richtigerweise beschriebenen Identitätsordner vorhandenen Dateien hin- und herzukopieren. Beim Neustart von Entourage ist dann alles so wie erwartet.

"Importieren" ist also gar nicht mehr nötig. :cool:
 

itnant

Gast
Danke - das werd ich versuchen - das wäre ja um Vieles einfacher!
 

itnant

Gast
Ja, es funktioniert so: neue Identität anlegen und dann die Dateien in den Ordner kopieren. Danke für den Tipp - manchmal ist es einfacher als man glaubt - es funktioniert auch so. Der Import-Assistent hat halt seine Funktion eingebüßt.

itnant
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Ich habe eine Entourage 2004 (.rge) Datei. jetzt will ich die in Entourage X importieren...

leider kann ich nichts anwählen... kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Hallo

Gast
Das geht glaube ich nur umgekehrt. Entourage X kann Entourage 2004 nicht richtig lesen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
aber Entourage X ist doch das aktuellere Entourage?
(mmmh... wie komme ich nun zu dem... ;)