• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Hilfe gesucht. Sendebericht und Zustellbericht einrichten

  • Ersteller xonixlino
  • Erstellt am

xonixlino

Gast
Ich würde gerne wissen ob der Mailserver die Nachricht empfangen und abgelegt hat, sowie ob der Empfänger die Nachrit gelesen hat. Im Windows outlook ein einfacher Klick unter Optionen in Entourage für mich nicht zu finden....pls help.....
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Viele Empfänger haben die Funktion abgeschaltet. Du kannst also nicht sicher sein, ob der Empfänger die Mail bekommen hat, oder nicht. Ich habe eine Anleitung in meinen Dokumenten gefunden, ist aber nicht von mir. Die Quelle weiss ich leider nicht mehr:

"...Return Receipt
1) How can I request a return receipt from sent mails?
Go to Tools -> Accounts. Under the Mail tab, edit the mail account you want to send from. Click the Options tab. Under "Additional Headers", add in a new header: Disposition-Notification-To. Under Value, type your e-mail address. Is there an option to select specific emails you want a return receipt for, rather than one global setting? "Yes, Your best bet is to create a normal (POP) account setup (named descriptively) which is exactly the same as your regular one except omitting the "Receive Mail" entries and adding the "Return Receipt" header as described above. Remember to remove the Return Receipt header from your default account. You can then choose to send from this account when you want to request a return receipt rather than adding and deleting the header repeatedly Note: This will only request a return receipt. While some clients can and will carry out the request, others will prompt the user and they can choose not to send it back, and still other clients like Entourage ignore the request completely, so it should not be assumed that no receipt means a recipient didn’t receive the message.
User reported: You can reply to return receipts with Entourage 2004 by setting up a rule to auto-reply to an email if it had the disposition-notification-to header.
This page was revised on Thu, Aug 26, 2004..."
 

xonixlino

Gast
ich danke dir. es gibt ja zwei arten von bericht. zum einen den bericht beim lesen, die lesebestätigung und den bericht den der mailserver abgibt wenn er die nachricht ins postfach abgelegt hat. klar eine lesebestätigung kann man nicht abgeben oder gar ganz deaktivieren, aber die meisten mailserver geben die rückmeldung ab.

bei mir gehts um den mailserver der uni und ich weis das dieser feedback gibt :)

ich werd mich nun mal mit deiner anleitung befassen :) danke danke danke :-D

--------------------GETESTET----------------------
goldbeker das geht super, genau das wollte ich gerne haben :) ich werde mal suchen ob ich nich noch mehr optionen über diese Headerzeilen finden kann, scheint ja recht umfangreich zu sein.

danke dir nochmals herzlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: