• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage emails

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
hello

bei outlook hat man die möglichkeiten seine emails in mehrere .pst dateien auszulagern, damit die outlook datenbank entlastet wird.

gibt es sowas auch bei entourage? oder liegt da alles in einer datenbank und man muss hoffen, dass diese nicht schrottet...

danke und gruß
tonic
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Vorbeugen hilft, wie so oft:

Hin und wieder bei gedrückter alt-Taste Entourage starten und die Datenbank neu anlegen, bei Problemen dann sowieso.
(Die Hilfe beschreibt Sinn und Zweck auch noch mal ausführlich.)
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ok. danke! das habe ich auch schon mal machen müssen. dachte nur, dass man die datenbank entlasten kann mit weiteren kleinen datenbanken also wie PST bei outlook.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
habe jetzt gesehen, dass es indentitäten gibt. dann könnte man ja z.b. eine archiv-identität anlegen, aber leider kann ich keine emails oder ordner zwischen den indentitäten verschieben...

hat noch jemand ne lösung? meine Hauptidentität ist schon 1.1 GB gross...