1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage - automatischer Bilderdownload in HTML-Mails

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Kunhardt, 29.08.06.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Ich stehe auf HTML-MAils und muss allerdings jedesmal anklicken, dass "Bilder gedownloadet werden dürfen".. - aus Sicherheitsgründen. Bei Outlook war das ähnlich, allerdings konnte man eine Einstellung viornehmen, ob man a) diese "Bildblockade" generell haben will und b) dass man sie bei immer wiederkehrenden Mails (z.B. täglicher Newsletter) abstellen kann, indem man den Absender zur Liste vertrauenswürdiger Absender hinzufügt. Wo ist diese Funktion bei Entourage versteckt?
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    klick mal die Optionen durch... bei den Einstellungen. Ich weiss es gibts irgendwo.

    Unter HTML....oder so...
     
  3. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    hab ich alles durchsucht. Da steht zwar dass HTML-Mails von Adressen aus dem Kontakteordner angezeigt werden können, aber nicht, dass man diese Funktion generell abschalten oder manuell einstellen kann.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mail.app kann das. Allerdings möchte ich hier vehement betonen, daß HTML Mails eine fürchterliche Krankheit sind. Spammer benutzen die eingebetteten Bilder zur Verifikation von Mailadressen, es ist also schon gut, daß nicht jedes Mailprogramm diese Dinger einfach ungefragt runterlädt.

    Am liebsten würde ich sämtliche HTML Mails gleich am Server blockieren.
    Gruß Pepi
    PS: Ja, diesen Schwachsinn haben wir Microsoft zu verdanken! Steinigt sie!
     
  5. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    ähem... Drückst Du Dich gern kryptisch aus? Ich wolte nicht den Steinigungshinweis hören, sondern wie ich das mit den HTML-Mails einstellen kann. "Mail.app kann das" ist mir da etwas zu wenig. Darfs vielleicht a bisserl mehr sein? Wie und wo stellt man das ein? Wäre Dir sehr für eine etwas klarere Antwort verbunden. Danke!
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Besser: Mail macht das! Man kann es nämlich nirgendwo ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen