• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage - automatischer Bilderdownload in HTML-Mails

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ich stehe auf HTML-MAils und muss allerdings jedesmal anklicken, dass "Bilder gedownloadet werden dürfen".. - aus Sicherheitsgründen. Bei Outlook war das ähnlich, allerdings konnte man eine Einstellung viornehmen, ob man a) diese "Bildblockade" generell haben will und b) dass man sie bei immer wiederkehrenden Mails (z.B. täglicher Newsletter) abstellen kann, indem man den Absender zur Liste vertrauenswürdiger Absender hinzufügt. Wo ist diese Funktion bei Entourage versteckt?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
klick mal die Optionen durch... bei den Einstellungen. Ich weiss es gibts irgendwo.

Unter HTML....oder so...
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
hab ich alles durchsucht. Da steht zwar dass HTML-Mails von Adressen aus dem Kontakteordner angezeigt werden können, aber nicht, dass man diese Funktion generell abschalten oder manuell einstellen kann.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mail.app kann das. Allerdings möchte ich hier vehement betonen, daß HTML Mails eine fürchterliche Krankheit sind. Spammer benutzen die eingebetteten Bilder zur Verifikation von Mailadressen, es ist also schon gut, daß nicht jedes Mailprogramm diese Dinger einfach ungefragt runterlädt.

Am liebsten würde ich sämtliche HTML Mails gleich am Server blockieren.
Gruß Pepi
PS: Ja, diesen Schwachsinn haben wir Microsoft zu verdanken! Steinigt sie!
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
ähem... Drückst Du Dich gern kryptisch aus? Ich wolte nicht den Steinigungshinweis hören, sondern wie ich das mit den HTML-Mails einstellen kann. "Mail.app kann das" ist mir da etwas zu wenig. Darfs vielleicht a bisserl mehr sein? Wie und wo stellt man das ein? Wäre Dir sehr für eine etwas klarere Antwort verbunden. Danke!