• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage auf 2 Rechnern

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

habe 2 Macs (bin noch neuer Switscher, daher vielleicht die etwas dumme Frage), ein iMac als Desktop und ein MB zum Reisen. Wenn ich zuhause bin, arbeite ich NUR am iMac, wenn ich unterwegs bin, nur am MB.

Kann man Entourage-Inhalte einfach von einem Rechner auf den anderen kopieren und dort weiternutzen, um sie später wieder zurück zu kopieren? Wenn ja, wie geht das?

Wie gesagt, mir geht es nur darum, wenn ich für 2 Wochen verreise (was öfter vorkommt), meine Emails auf das MB zu überspielen, dort die 2 Wochen weiterzuarbeiten und dann, wenn ich heimkomme, alles wieder zurück auf den iMc zu kopieren.

Jede Exchange-Lösung ist da weit über das Ziel hinaus geschossen.

Habe kurzzeitig mit Thunderbird experimentiert, da kann man ja einfach sein Profil kopieren. Wie geht das bei Entourage?

Danke

Patrick
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Ich habe eine Antwort die vielleicht hilft.

Ich hatte mal meinen Rechner neu gemacht. Dabei habe ich den Neuen (deinen Macbook) ganz normal mit dem Office installiert, anschließend das komplette Microsoft Verzeichnis aus deinem alten Home Verzeichnis(imac) Rechner in den neuen kopiert

und

volla, bei mir waren alle Mails Ordner, Einstellungen usw. da ohne irgend was sonst machen zu müssen.

Du mußt natürlich aufpassen das du nicht irgend welche Daten überschreibst. Wobei du kannst ja vorher schauen wo Outloock die Dateien ablegt und evtl. nur die kopieren.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hi, danke, das hat geklappt. Wenn ich jetzt npch wüsste, welche Verzeichnisse daraus für Entourage sind, wäre ich glücklich.

Patrick
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hi, danke, das hat geklappt. Wenn ich jetzt npch wüsste, welche Verzeichnisse daraus für Entourage sind, wäre ich glücklich.

Patrick

Hallo Patrick,
relevant für Dich sind eigentlich nur die Dateien in folgendem Ordner:

Dokumente/Microsoft User Data/Office 2004 Identities/Main Identity

Viele Grüße,
Âne
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
iBackup geht gut und einfach.
 

Hallo

Gast
Die gesamten Entourage Einstellungen incl aller Mails etc. liegen unter dem MS-Benutzerdaten Ordner also der Pfad: Home/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten.
Diesen Ordner kopiert man am besten nur gibt es da etwas Wichtiges zu beachten. Beim Starten des Rechners greift der Microsoft-Database-Deamon schon auf den MS_Benutzerdatenordner zu und dann kopiert man diesen nicht richtig!
Daher geht es nur, wenn man diesen vorher in der Aktivitäts-Anzeige als Prozess beendet!

Also folgendes Vorgehen um alle in Entourage enthaltenen Einstellungen, Mails, Termine, etc. zu kopieren:

1. Öffnen der Aktivitätsanzeige
2. Beenden des Prozesses: Microsoft Database-Deamon
3. Kopieren des MS-Benutzerordners

Ich hoffe, ich habe zur Klarheit beigetragen!
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Nochmals danke an alle für Eure Hilfe, besonders "Hallo". Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht, wie man alles kopiert bekommt, wenn Entourage auch an Termine erinnert, wenn es nicht läuft, also bestimmte Prozesse noch laufen müssen. Das ist damit auch klar.

Patrick