• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entfernen von adfarm1.adition.com

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe mir irgendwie in Safari den "ad2.adfarm1.adition.com" eingefangen. Das doofe Teil ballert mir jede Menge Zertigikats Popups auf den Monitor. Womit kann ich dieses Teil entfernen? Mein Kasperski Security hat es nicht bemerkt ;-(

Danke für alle Tips
Stefan
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Danke für den Tipp... Malwarebytes hat das Problem gelöst. Scan, reboot und alles war gut ;)

Was nimmst Du als Virenschutz?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein Virenschutzprogramm ist nicht notwendig. Einfach bei der Installation von Programmen darauf achten, dass du sie a) über offizielle Quellen lädst und b) bei der Installation nicht irrtümlich ein Häkchen wo setzt, dass irgendwelche Werbetools installiert werden (wobei solche Installer bei offiziellen Quellen ... = Webseite der Entwickler oder Mac App Store ... nicht vorkommen sollte).