1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energieverbrauch beim iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 14.08.07.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo!

    Nur mal so eine allgemeine Frage:
    Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem iPod die Kopfhörer rauszieht und dann ein Lied abspielt? Verbraucht er dann die gleiche Energie, wie wenn der Ton über die Kopfhörer rauskäme oder weniger? Oder wenn man dann trotzdem die Lautstärke höherstellt - verbraucht er dann auch mehr Energie?

    Danke
    yoshi007
     
  2. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    nein, er verbraucht natürlich weniger strom wenn keine lautsprecher angeschlossen sind, da ja auch keine arbeit verrichtet wird (energieerhaltung).





    gruß lutz
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Er verbraucht gar keinen, denn er spielt nicht mehr, gilt IMHO aber nur für die etwas neueren Modelle. KayHH
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Doch, KayHH, es ist so wie Lutz sagt
    - der Fragesteller wollte erst den Kopfhörer rausziehen und dann Titel abspielen, das geht mit neueren iPods!
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Ach, das mit der Reihenfolge habe ich gar nicht beachtet. Und wozu soll das gut sein, so ohne Ohrhörer?


    KayHH
     
  6. Jenso

    Jenso Gast

    a) muß diese frage der Threadersteller beantworten

    b) könnte ich spekulieren: ich (beispielsweise) habe meinen iPod oft am Autoradio hängen, per Transmitter, ohne Stöpsel, kommt mir sinnvoll vor.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Danke für die Antworten!
    Ich wollte das nur einfach mal so wissen, weil ich mich das mal gefragt habe...
     

Diese Seite empfehlen