• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energieverbrauch beim iPod

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo!

Nur mal so eine allgemeine Frage:
Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem iPod die Kopfhörer rauszieht und dann ein Lied abspielt? Verbraucht er dann die gleiche Energie, wie wenn der Ton über die Kopfhörer rauskäme oder weniger? Oder wenn man dann trotzdem die Lautstärke höherstellt - verbraucht er dann auch mehr Energie?

Danke
yoshi007
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
nein, er verbraucht natürlich weniger strom wenn keine lautsprecher angeschlossen sind, da ja auch keine arbeit verrichtet wird (energieerhaltung).





gruß lutz
 

KayHH

Gast
Er verbraucht gar keinen, denn er spielt nicht mehr, gilt IMHO aber nur für die etwas neueren Modelle. KayHH
 

Jenso

Gast
Doch, KayHH, es ist so wie Lutz sagt
- der Fragesteller wollte erst den Kopfhörer rausziehen und dann Titel abspielen, das geht mit neueren iPods!
 

KayHH

Gast
Ach, das mit der Reihenfolge habe ich gar nicht beachtet. Und wozu soll das gut sein, so ohne Ohrhörer?


KayHH
 

Jenso

Gast
a) muß diese frage der Threadersteller beantworten

b) könnte ich spekulieren: ich (beispielsweise) habe meinen iPod oft am Autoradio hängen, per Transmitter, ohne Stöpsel, kommt mir sinnvoll vor.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke für die Antworten!
Ich wollte das nur einfach mal so wissen, weil ich mich das mal gefragt habe...