• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Energie sparen

  • Ersteller LookSmart
  • Erstellt am

LookSmart

Gast
Hi zusammen,
wollt mal wissen ob es Tools gibt um die Akkulaufzeit zu verlängern?
Sprich CPU takten.....

Gruß
 

Thof

Gast
Du kannst doch m.E. mit Mac OS X Energieprofile verwalten und auswählen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wählt das OS sowieso einen Energiesparmodus, sobald das Book vom Netz (Strom) genommen wurde. Ist zumindest bei meinem 12" PB so...

Gruß, Tom.
 

LookSmart

Gast
ja des geht nur dann hab ich trotzdem nur 2h akkulaufzeit und ich würd gern noch bissel mehr raus kitzeln ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Einstellung Höhere Energieersparnis unter dem Ladesymbolsollte eigentlich genau dies tun

2h ist wenig - wen du aber dabei spielst oder Video schaust ist das auch wiederum nicht so wenig für nen gebrauchten Akku

Welchen Mac hast Du?
Wie alt ist der Akku?
Welche Kapazität hat er nach dem Aufladen?
Wieviel Ladezyklen hat er hinter sich?

Werte bekommst Du zum Beispiel von der Software Coconut Battery