• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endich mal was geiles, Apple baut Ipod Touch

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

ich find den Ipod Touch Klasse aber wie sieht es denn aus mit de einzelnen Funktionen ?

Es wird zwar gesagt, dass Starbucks im Ausland geht, dass Hotspots und Wifi Store laufen aber es wird nur auf Seite 57 der Bedienungsanleitung was von Security zu WPA WLAN Netzwerken gesagt, man muss wohl auf others gehen.

Insgesamt sagt mir nun aber dies nicht, ob Youtube Videos über nen normalen Port streamen kann oder ob ich forwareden muss am Router.
Geht dies über Port 80 oder nen anderen ?

MFG
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Port 28975 muss man zum streamen forwarden. Apple will den Kunden ja auch 'ne kleine Herausforderung bieten.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Port 28975 muss man zum streamen forwarden. Apple will den Kunden ja auch 'ne kleine Herausforderung bieten.

Danke, wo steht das und woher weisst du das, ich mach mal hier nen Link rein, da sind Bilder vom Router, vieleicht weisst du, wie und wo ich da was einstellen muss.

http://www.macintosh-forum.de/thread.php?threadid=15393

Zusatz.:

Ih hab grad festgestellt, dass man zumindest am N95 Handy, dass Wlan hat, mit einem Standard Server also die Ipd des Gerätes in den Router eingeben, bewirkt, dass man dann streamen kann und sich die Videos über wlan am Handy ansehen kann.
Wenn man in die Port freigabe reingeht, liest der Router die zugewiesene Ip Adresse des Gerätes aus, allerdings geht dies nicht bei allen Geräten, mein Mac selber gibt seine Ipd Adresse nicht preis und ob dies der Ipod Touch so einfach macht, weiss ich nicht, hat jemand ne Idee, wie man die Ip Adresse des Gerätes oder zumindest die dem zugewiesene vom Router rauslesen kann, damit ich diese dann als Standard Server zuweisen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet: