• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emulatoren für C64???

  • Ersteller Schnoink
  • Erstellt am

Schnoink

Gast
Hallo.
Ich weiß nicht in welche Sparte meine Frage am besten passt, deshalb lass ich sie mal hier!

Gibt es eigentlich für MAC Emulatoren, mit denen man zum Beispiel Klassiker des guten alten C64 nachspielen kann?

Lg Klaus
 

Schnoink

Gast
Sehr geil...erst einmal Danke. Die ersten Impressionen sorgen für Euphorie!!!

Weißt du eventuell ob dieser Emulator auf einem Intel-Mac funktioniert? Weil da immer was von "Power" steht!

Und dann noch die letzte HOffnung: Gibt es ähnliches auch für den NAchfolger? Den guten Amiga? (Kam zwar nicht ganz ran, war aber trotzdem gut!)

Gruß Klaus
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
VICE (http://www.viceteam.org) - emuliert so ziemlich alle klassischen Commodore 8 Bit Systeme (PET, VC20, C64, Plus4, CBM II / C610), ist Open Source, kostenlos und bietet unzählige Features (z.B. mitschneiden von Musiken / Sound als MP3 Datei, Videomitschnitt des Bildschirms etc.). Zudem kann der VICE - zumindest auf PCs - mittels entsprechendem Kabel sogar auf eine echte, am Druckerport angeschlossene C1541 zurückgreifen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sehr geil...erst einmal Danke. Die ersten Impressionen sorgen für Euphorie!!!

Weißt du eventuell ob dieser Emulator auf einem Intel-Mac funktioniert? Weil da immer was von "Power" steht!

Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)

"Power64 4.9.3 contains all supported languages (English, German, Spanish, Italian, French) in a single file. Power64 is optimised for PowerPC-Macs, but will work fine on Intel-Macs too."
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist meine Kategorie:D

Wär interessant gewesen, wie ich einige Texte von meinem alten C64 wieder auf nen aktuellen PC bekommen hätte... so von alten 5,25''-Disketten!
Außerdem hätt ich mal Bock wieder meine alten Spiele zu spielen:D Allerdings hat mein Dad meine alte Diskettensammlung (knapp 2000 Stück) mitsamt meines guten, alten und vor allem treuen C128 entsorgt:-c
Wo bekommt man denn die alten Klassiker wie Summergames, Uklympics, Giana Sisters etc. evtl als Freeware für die erstgenannte Emulation? Ist es einfach eine solche Emulation laufen zu lassen? Bin schon mal an einem kurzen Versuch gescheitert:(
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Der Link für die CMD - Games (C64) hat geändert,neu lautet er: http://www.webgestalter.com/index.htm

Brauch ich um den Power64 zu bedienen eine Maus? Auf das Trackpad des Macbook reagiert er nicht :-c .

Gruss C=Mac.