1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Emulatoren für C64???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schnoink, 27.03.07.

  1. Schnoink

    Schnoink Gast

    Hallo.
    Ich weiß nicht in welche Sparte meine Frage am besten passt, deshalb lass ich sie mal hier!

    Gibt es eigentlich für MAC Emulatoren, mit denen man zum Beispiel Klassiker des guten alten C64 nachspielen kann?

    Lg Klaus
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  3. Schnoink

    Schnoink Gast

    Sehr geil...erst einmal Danke. Die ersten Impressionen sorgen für Euphorie!!!

    Weißt du eventuell ob dieser Emulator auf einem Intel-Mac funktioniert? Weil da immer was von "Power" steht!

    Und dann noch die letzte HOffnung: Gibt es ähnliches auch für den NAchfolger? Den guten Amiga? (Kam zwar nicht ganz ran, war aber trotzdem gut!)

    Gruß Klaus
     
  4. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    VICE (http://www.viceteam.org) - emuliert so ziemlich alle klassischen Commodore 8 Bit Systeme (PET, VC20, C64, Plus4, CBM II / C610), ist Open Source, kostenlos und bietet unzählige Features (z.B. mitschneiden von Musiken / Sound als MP3 Datei, Videomitschnitt des Bildschirms etc.). Zudem kann der VICE - zumindest auf PCs - mittels entsprechendem Kabel sogar auf eine echte, am Druckerport angeschlossene C1541 zurückgreifen.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)

    "Power64 4.9.3 contains all supported languages (English, German, Spanish, Italian, French) in a single file. Power64 is optimised for PowerPC-Macs, but will work fine on Intel-Macs too."
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das ist meine Kategorie:D

    Wär interessant gewesen, wie ich einige Texte von meinem alten C64 wieder auf nen aktuellen PC bekommen hätte... so von alten 5,25''-Disketten!
    Außerdem hätt ich mal Bock wieder meine alten Spiele zu spielen:D Allerdings hat mein Dad meine alte Diskettensammlung (knapp 2000 Stück) mitsamt meines guten, alten und vor allem treuen C128 entsorgt:-c
    Wo bekommt man denn die alten Klassiker wie Summergames, Uklympics, Giana Sisters etc. evtl als Freeware für die erstgenannte Emulation? Ist es einfach eine solche Emulation laufen zu lassen? Bin schon mal an einem kurzen Versuch gescheitert:(
     
  7. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
  8. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Der Link für die CMD - Games (C64) hat geändert,neu lautet er: http://www.webgestalter.com/index.htm

    Brauch ich um den Power64 zu bedienen eine Maus? Auf das Trackpad des Macbook reagiert er nicht :-c .

    Gruss C=Mac.
     

Diese Seite empfehlen