• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emulation von Hardware

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Leider ist mir kein wirklich guter Betreff eingefallen....
Mein Problem ist folgendes: Ich benötige für mein Studium unbedingt eine Software, die leider nur unter Windows läuft. Diese Software benötigt DirectX. Ich habe sie schon unter Parallels ausprobiert, doch ich bekomme im entscheidenden Moment immer die Fehlermeldung, dass ein Problem mit der Grafik vorliegt. Nun hat mir ein Freund gesagt, dass es daran liegen könnte, dass Parallels ja nur die Grafikkarte emuliert (ich kenn mich wirklich nicht aus und kann damit nichts anfangen :( ...).
Könnte ich das Programm zum Laufen bringen wenn ich Bootcamp installiere?? Wird dann meine Grafik "direkt" angesteuert??
Ich hoffe, dass irgendjemand etwas mit meiner Problembeschreibung anfangen kann.
Bei Bedarf kann ich auch versuchen es noch etwas genauer zu beschreiben.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!
LG goody

P.S. Wenn es vllt. hilft... die benötigte Software heißt "Presentation" und ist ein Präsentationsprogramm für Experimente im MRT.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

wenn Du Windows direkt, also mit Bootcamp installierst, wird die Grafikkarte nativ genutzt, d.h. Deine Grafikkarte wird ganz normal erkannt.

Viele Grüße

Timo
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Wenn du Bootcamp einsetzt, hast du einen vollwertigen Windows-Laptop und Windows XP/Vista greift direkt auf die Hardwarekomponenten deines Macs zu.

Gruß
Noed

PS: zu langsam, dämliches Telefon.... :)
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Tatsächlich emulierst du dann das Programm auch nicht mehr. :)
Bootcamp ist also für deinen Zweck vermutlich die Lösung.

Und btw.: Der "Windows Logo Test" beim installieren kann ignoriert werden, der ist nicht
wichtig.