• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung -> Web Gallerie

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich suche eine passende Webgallerie zum Aufsetzen auf meinen Webspace.

Features gewünscht:
- Verwaltung von vielen Fotos
- einfacher Upload (am besten via iPhoto Plugin)
- Einbindung von eigenem Design (deswegen wohl kein Picasa Web, Flickr usw.)
- Bewertungssystem für Bilder (Sterne 1-5 o.ä.)

Web 2.0 wäre auch i.O.
Bisher habe ich schon mit der sehr populären Gallery 2 getestet welche mir nicht sooo zugesagt hat. Deswegen suche ich noch Alternativen.

Hat jemand Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

Christian
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Schau Dir mal den SimpleViewer an und den dazu passenden iPhoto Export. Beides ist kostenlos. Von Artright gibt es neben dem SimpleViever auch noch einen PostcardViewer und den AutoViewer (findest Du beides auf der Seite des SimpleViewers). O.k. - Bewertung geht damit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich würde ja jetzt behaupten es gibt keine richtig gute web-gallerie...aber dann bekomm ich wieder haue ;p

wenn ich nach dem schuljahr zu viel zeit hab setz ich mich mal an ein konzept für ... damit müsste sich doch geld verdienen lassen ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist zwar nicht ganz kostenlos, gehört auch nur am Rande in diesen Beitrag: Ich habe mit der Testversion von Lightroom eine der wirklich schönen eingebauten Webgalerien direkt auf das kostenlose kilu.de gebracht.

Kosten fallen für Lightroom an. Du kannst aber auch eine iPhoto-Galerie wählen und sie mit ftp auf kilu laden.

kilu.de bietet Dir 2 GB Speicherplatz gratis an, Werbung konnte ich nicht erkennen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ist zwar nicht ganz kostenlos, gehört auch nur am Rande in diesen Beitrag: Ich habe mit der Testversion von Lightroom eine der wirklich schönen eingebauten Webgalerien direkt auf das kostenlose kilu.de gebracht.

Kosten fallen für Lightroom an. Du kannst aber auch eine iPhoto-Galerie wählen und sie mit ftp auf kilu laden.

kilu.de bietet Dir 2 GB Speicherplatz gratis an, Werbung konnte ich nicht erkennen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Aber wie schon oben erwähnt ... Webspace ist mehr als genügend vorhanden ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
ich würde ja jetzt behaupten es gibt keine richtig gute web-gallerie...aber dann bekomm ich wieder haue ;p

wenn ich nach dem schuljahr zu viel zeit hab setz ich mich mal an ein konzept für ... damit müsste sich doch geld verdienen lassen ;)

Ist schwerer als man denkt (nicht das erstellen - ich meine das Marketing)...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Diese Mail habe ich eben aus dem Posteingang gefischt:
Liebe Kilu.de Community,


es gibt 2 sehr gute Nachrichten zu verkünden:

- 1.
Durch unsere Maßnahmen der letzten Wochen ist es uns gelungen,
wieder genug Speicherplatz für neue Kilu Mitglieder zu schaffen.
Die Anmeldung ist ab sofort wieder geöffnet.

Die zweite Nachricht handelt von einer Single-Datenbank, lasse ich weg, weil ich schon lange vom Markt weg bin :-D.