1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung -> Web Gallerie

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ChristianK, 14.04.07.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich suche eine passende Webgallerie zum Aufsetzen auf meinen Webspace.

    Features gewünscht:
    - Verwaltung von vielen Fotos
    - einfacher Upload (am besten via iPhoto Plugin)
    - Einbindung von eigenem Design (deswegen wohl kein Picasa Web, Flickr usw.)
    - Bewertungssystem für Bilder (Sterne 1-5 o.ä.)

    Web 2.0 wäre auch i.O.
    Bisher habe ich schon mit der sehr populären Gallery 2 getestet welche mir nicht sooo zugesagt hat. Deswegen suche ich noch Alternativen.

    Hat jemand Empfehlungen für mich?

    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

    Christian
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Schau Dir mal den SimpleViewer an und den dazu passenden iPhoto Export. Beides ist kostenlos. Von Artright gibt es neben dem SimpleViever auch noch einen PostcardViewer und den AutoViewer (findest Du beides auf der Seite des SimpleViewers). O.k. - Bewertung geht damit nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
  4. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich würde ja jetzt behaupten es gibt keine richtig gute web-gallerie...aber dann bekomm ich wieder haue ;p

    wenn ich nach dem schuljahr zu viel zeit hab setz ich mich mal an ein konzept für ... damit müsste sich doch geld verdienen lassen ;)
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ist zwar nicht ganz kostenlos, gehört auch nur am Rande in diesen Beitrag: Ich habe mit der Testversion von Lightroom eine der wirklich schönen eingebauten Webgalerien direkt auf das kostenlose kilu.de gebracht.

    Kosten fallen für Lightroom an. Du kannst aber auch eine iPhoto-Galerie wählen und sie mit ftp auf kilu laden.

    kilu.de bietet Dir 2 GB Speicherplatz gratis an, Werbung konnte ich nicht erkennen.
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Aber wie schon oben erwähnt ... Webspace ist mehr als genügend vorhanden ;)
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ist schwerer als man denkt (nicht das erstellen - ich meine das Marketing)...
     
  8. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    und btw:
    by kilu.de
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Vorgestern ging's noch. Na sowas.
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Diese Mail habe ich eben aus dem Posteingang gefischt:
    Die zweite Nachricht handelt von einer Single-Datenbank, lasse ich weg, weil ich schon lange vom Markt weg bin :-D.
     

Diese Seite empfehlen