• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für Tintenstrahldrucker gesucht

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Moin!

Ich suche für meine Eltern einen neuen Drucker. Mit ihrem jetzigen Drucker sind sie eigentlich ganz zufrieden, leider passt der aber nicht an den neuen Rechner, da dieser keine alte Druckerschnittstelle hat.
Täglich im Büro ein paar Seiten drucken und auch ab und an mal ein Farbbild und sich natürlich gut mit OS X verstehen - Mehr muss das Gerät nicht können. An das Druckbild werden keine höchsten Ansprüche gestellt. Bei Lieferscheinen ist das nicht soo entscheidend.
Für einen Laserdrucker reicht das Druckvolumen bei weitem noch nicht aus.

Wenn ihr Tipps habt immer her damit. Von Vorteil wäre es auch, wenn die Tinte möglichst einfach nachgefüllt werden kann bzw. es günstige Modelle von Fremdherstellern gibt.

Grüße Jan
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
hi
canon pixma 5200 super teil, schnell, für text und foto einfach bestens... preis 120€ , tinte gibts bei ebay hinterher geworfen..
 
  • Like
Reaktionen: Der Jan

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hienen schrieb:
hi
canon pixma 5200 super teil, schnell, für text und foto einfach bestens... preis 120€ , tinte gibts bei ebay hinterher geworfen..
Canon habe ich auch den Pixma , allerdings IP 4200 und bin super zufrieden..
 
  • Like
Reaktionen: Der Jan

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Besten Dank.
Beide Rechner scheint es im Netz ja auch schon für um die 80€ zu geben. Ich werde mich mal umsehen.
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
atm hat mein bruder und meine freundin den ip 4000... sehr sehr überzeugend.

ich werde mir wohl den ip 5200R holen, wegen lan und so =) mitm laptop übern wlan router auf nem lan router drucken... das isses doch oder :p

gtreetz
jh
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Auch ich schließe mich allen Vorrednern an,

über Canon geht meiner Meinung nach nichts!
Günstig in Anschaffung, günstig im Unterhalt, qualitativ immer in der obersten Liga. Canon Pixma sind sehr empfehlenswert.

Gruß
Nettuser
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Gibt es eigentlich so eine Art Druckkosten-Übersicht für Canon Drucker?

Ich überlege auch so ein Gerät zu kaufen. Vor Allem weil meine Kids endlich in Farbe drucken wollen. Und da muß ich sicherlich mit einem gesteigertem Druckaufkommen rechnen .

Daher wäre es nicht unwichtig rel. günstig eine A4 Seite in Farbe herauszubekommen.

cosmic
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
cosmic schrieb:
Gibt es eigentlich so eine Art Druckkosten-Übersicht für Canon Drucker?

Ich überlege auch so ein Gerät zu kaufen. Vor Allem weil meine Kids endlich in Farbe drucken wollen. Und da muß ich sicherlich mit einem gesteigertem Druckaufkommen rechnen .

Daher wäre es nicht unwichtig rel. günstig eine A4 Seite in Farbe herauszubekommen.

cosmic

Hallo Cosmic,

ich behaupte einfach mal pauschal, dass Canon im Vergleich zu anderen sehr günstig ist, aber konkret eine Druckkostenübersicht kenne ich leider nicht.

Empfehlenswert ist aber die Seite www.druckerchannel.de

Schau da mal rein, gibt´s viele und interessante Infos.

Gruß
Nettuser
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi Nettuser,

nach langer Durchsicht von www.druckerchannel.de ist warscheinlich der Canon MP780 der richtige Drucker für mich. Danke nochmal für den Tip.

cosmic
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich würde das immer in betracht ziehen mit dem 5200R....ärger mich, das ich damals den 4000 nicht mit R genommen habe.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
cosmic schrieb:
Hi Nettuser,

nach langer Durchsicht von www.druckerchannel.de ist warscheinlich der Canon MP780 der richtige Drucker für mich. Danke nochmal für den Tip.

cosmic
Gern geschehen.

Ich selbst habe auch sowohl privat, als auch für´s Büro den MP780er und bin sehr zufrieden. Für um die 250EUR ist es wirklich ein TOP-Gerät.

Viel Freude,

Gruß
Nettuser

Edit: Um die Sparsamkeit der Gerät voll auszuschöpfen, empfehle ich dir außerdem noch die Patronen von Jettec zum super Preis-Leistungsverhältnis. Wahrscheinlich hast du bei druckerchannel sogar was darüber gelesen.
Schau z.B. HIER! Dabei ist es kein NoName-Billigschund sondern wirklich sehr gute Qualität für ca. 3EUR pro Patrone. Noch besser und günstiger kann man fast gar nicht mehr drucken :)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hi!
Nettuser:
Wie ist denn die Qualität der Tinten von jettec?
ich habe in der Vergangenheit immer mal für meinen HP Deskjet 720c alternative Tinten verwendet und IMMER Ärger gehabt:
- unsauberer Druck
- verschmierte Tinte
- Tinte trocknet nicht schnell genug = besonders ärgerlich, wenn man 300 Blatt druckt und die Tinte auf den Blättern im Ablagefach verschmiert

Unterm Strich hat es sich nie gelohnt und ich bin bei den Originaltinten geblieben.
Vielleicht ist es bei Canon ja anders...
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
ich habe 2 drucker vom typ pixma ip 4000 mit fremdtinten im betrieb, von verschiedenen anbietern ( pro drucker aber IMMER der gleich fremdanbieter. man sollte nicht wechseln.....

die ausdrucke sind top.

lg
j.H
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
joe024 schrieb:
Hi!
Nettuser:
Wie ist denn die Qualität der Tinten von jettec?
ich habe in der Vergangenheit immer mal für meinen HP Deskjet 720c alternative Tinten verwendet und IMMER Ärger gehabt:
- unsauberer Druck
- verschmierte Tinte
- Tinte trocknet nicht schnell genug = besonders ärgerlich, wenn man 300 Blatt druckt und die Tinte auf den Blättern im Ablagefach verschmiert

Unterm Strich hat es sich nie gelohnt und ich bin bei den Originaltinten geblieben.
Vielleicht ist es bei Canon ja anders...

N´abend Joe,

wie gesagt bin ich mit der Qualität von Jettec sehr zufrieden. Sowohl an meinem Canon, als auch auf Epsons in meinem Umkreis habe ich absolut keine Klagen gehört. Es ist eben kein Schund-Hersteller, sondern schon gewisserweise ein Qualitätsanbieter, dessen Produkte auch in zahlreichen Vergleichstests immer vorne mit dabei sind. Dabei schließe ich auch KMP und ähnliche Hersteller nicht aus, nur habe ich mich persönlich auf die Jettecs eingefahren.
Was mir persönlich angeht, so muss ich zugeben, dass ich eigentlich keine Fotos o.ä. drucke, sondern sich alles im "normalen" Bürodruckvorkommen bewegt. Da habe ich an der Druckqualität nichts auszusetzen und verschmierte Tinte o.ä. ist eigentlich auch kein mir bekanntes Problem.
Gut, wenn man´s ganz genau nimmt, so kam es mir schon paar mal vor, dass ich mit dem Finger die Tinte aus Versehen verschmiert hatte, aber als Problem der Tinte hatte ich es nicht betrachtet. Dabei weiß ich nicht, wie sich in solchem Fall dir Originaltinte verhalten würde. Auf jeden Fall kenne ich die "generellen" Probleme diesbezüglich nicht und freue mich jedes Mal ca. 7EUR pro Patrone gespart zu haben.

Gruß
Nettuser
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hienen schrieb:
hi
canon pixma 5200 super teil, schnell, für text und foto einfach bestens... preis 120€ , tinte gibts bei ebay hinterher geworfen..

Ja, genau der. Schnell, günstig, toller Treiber und einzelne Druckpatronen. Wenn einen Drucker momentan, dann diesen!
 

pmrfreak

Jonagold
Registriert
29.12.04
Beiträge
20
Wer hat Erfahrung mit dem 5200 und der dazugehörigen Software zum CD / DVD bedrucken??? (OSX selbsverständlich)

Ich kann nur folgendes sagen: Ich hatte vor einem Jahr mal für einen Bekannten einen IP4000 für MAC installiert, und obwohl der Drucker super in der Qualität ist, ist mir eins serh negativ im Gedächnis geblieben, deshalb wollte ich mal wissen, ob das immer noch so ist:

DVD und CD konnte man nur mit der dazugehörigen Software bedrucken. Er ließ sich nicht überlisten, mit einem anderen Programm CDs zu bedrucken. Und beim originalen Programm (CD Print hieß es, glaube ich) blieb stets ein weißer Rand von ca. 3mm (innen und außen!) stehen. auch bei der kleinsten Einstellung. Alles Probiert....

Ich suche aktuell ein Tintenstrahler, der ganz bis zum Rand druckt! (Und bei dem ich eventuell auch mit anderer Software auf CD und DVD drucken kann.

Wird diesen Anforderungen der Canon gerecht????

Danke für euere Antworten!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Jo, hab auch den Canon Pixma 4200. Sehr gutes Ding. Bedruckt auch CD's